Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Anschwitzen

Ob Andreas Neumann (l.) und Noah Kuchinke heute Abend wohl wieder so jubeln werden?

Jetzt geht's Schlag auf Schlag


Von Malte Greshake

(18.03.22) Im Moment geht es ja wirklich Schlag auf Schlag. Obwohl es fast in allen Ligen am vorherigen Spieltag Absagen en masse gab, fanden in dieser Liga am vergangenen Wochenende sämtliche Partien statt. Und auch unter Woche waren einige Mannschaften fleißig unterwegs: Gleich drei Spiele haben die Kicker von ihrem Nachholspielplan gestrichen. Die Spielberichte findet ihr ja auch wie bei uns. Auf jeden Fall ist das ein ordentlich Pensum, dass die Teams gerade abreißen müssen.

Das Wichtigste aus den Nachhol-Begegnungen übrigens zusammengefasst: RW Nienborg hat sich nach dem 4:1-Sieg über GW Lünten im Abstiegskampf zurückgemeldet. Ab Sonntag hat das Team von Spielertrainer Rick Reekers sogar die Chance, seit langem mal wieder den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Den Anfang machen heute Abend um 20 Uhr allerdings zunächst zwei andere Truppen. Da trifft SuS Stadtlohn II nämlich auf Primus Schöppingen..

Anschwitzen, der 20. Spieltag

ASC Schöppingen - SuS Stadtlohn II (Freitag, 20 Uhr)
Also so ein Flutlichtspiel am Freitagabend kann ja echt schön sein. Aber wenn man da ausgerechnet zum Spitzenreiter reisen muss, der sowieso gerade richtig gut drauf ist, kann einem das schon die Wochenends-Stimmung versauen. "Wir müssen jetzt erst einmal unsere Blessuren kurieren und dann wartet mit Schöppingen eine ordentliche Aufgabe auf uns", sagte SuS-Coach Martin Arends am Wochenanfang. Aber zumindest der Kunstrasenplatz des ASC Schöppingen ist richtig geil, darauf kann sich die Stadtlohn-Reserve also wenigstens freuen.
Heimspiel-Tipp: Zuhause hat Schöppingen noch nicht verloren. Dabei bleibt's auch: 3:1.

FC Epe II - Vorwärts Epe II (Sonntag, 13 Uhr)
Heißa! Ein stadtinternes Derby hat dieser Spieltag auch für uns parat. In der Hinrunde haben wir uns im Anschwitzen natürlich um diese Paarung gekümmert. Das Spiel konnte da Ende September FC Epes Reserve mit 4:1 für sich entscheiden. Ob es am diesem Wochenende allerdings genauso deutlich werden wird, wagen wir zu bezweifeln. Konnten doch beide Mannschaften in der Rückrunde noch keinen Sieg einfahren, auch wenn die Vorwärts-Zweite natürlich erst ein Spiel auf dem Buckel hat.
Heimspiel-Tipp: Richtig Derbystimmung kommt nicht auf: 1:1.

GW Lünten - Fortuna Gronau (Sonntag, 15 Uhr)
Drei Spiele, drei Niederlagen - und dann nun sogar auf Platz elf abgerutscht: Alles andere als rosig sieht's derzeit bei GW Lünten aus. Am Donnerstagabend musste die Mannschaft von Dirk Bültbrun ausgerechnet auch gegen Schlusslicht RW Nienborg eine Pleite einstecken. Davor warnt allerdings Fortuna-Coach Carsten Minich resolut: "Zwar hat Lünten tatsächlich bisher alles verloren, trotzdem wird das ein brisantes Spiel werden", meint er. "In der Hinrunde war's gegen sie auch schon knapp, da haben wir nur zu den richtigen Zeitpunkten die Tore gemacht."
Heimspiel-Tipp: Lünten rutscht weiter unten rein: 1:3.

RW Nienborg - Union Wessum (Sonntag, 15 Uhr)
Jetzt sind sie wieder dran, die Jungs von RW Nienborg. Und gegen Union Wessum steht direkt das nächste Endspiel für die Truppe von Rick Reekers an. "Da erwarte ich ein Spiel auf Augenhöhe", meinte der Spielertrainer zu uns. "Aber wenn wir noch eine Chance sehen wollen, müssen wir unbedingt nachlegen." Und mit einer vernünftigen Einstellung wäre das für ihn auch möglich." Izzet Günes ist derweil eher mit seinem personellen Engpass beschäftigt. "Mal schauen, welche 12, 13 Leute wir zusammenbekommen", schmunzelte der Trainer. 
Heimspiel-Tipp: Nienborg legt tatsächlich nach: 2:1.

SF Ammeloe - FC Oeding (Sonntag, 15 Uhr)
Oha, das sind keine guten Neuigkeiten für die Sportfreunde aus Ammeloe. Oedings Spielertrainer Guido Vierhaus hat sich am vergangenen Wochenende nämlich gegen RW Nienborg warmgeschossen. Gleich dreimal traf er ihm Spiel gegen das Schlusslicht. "Vorne hat das blinde Huhn dann auch mal ein Korn gefunden", scherze Vierhaus nach ebenjenem Kick. So schlimm ist es allerdings noch nicht: Belegt der Stürmer doch mit bereits 15 Saisontreffern zusammen mit Pascal Krieger von Ahaus II den zweiten Tabellenplatz.
Heimspiel-Tipp: Vierhaus on fire: 0:2.

SC Südlohn - Eintracht Stadtlohn (Sonntag, 15 Uhr)
"Das Momentum spricht ganz klar für uns, auch wenn es trotzdem ein 50:50-Spiel werden wird", meinte Südlohns Übungsleiter Jörg Krüchting in Hinblick auf den kommenden Sonntag. Aus drei Spielen holte die Eintracht in der Rückrunde nämlich erst einen Punkt. Und in Südlohn erwartet Jörg Bengfort keine viel einfachere Aufgabe: "Ich habe ja schon vor der Saison gesagt, dass Südlohn mein Geheimtipp. Aufgrund unserer Personalprobleme und der letzten Spiele sehen wir uns deswegen auch eher als Außenseiter."
Heimspiel-Tipp: Der Lauf der Südlohner geht weiter: 4:1.

FC Ottenstein - FC Vreden (Donnerstag, 24. März, 19.15 Uhr)
Achsooo, einfach mal ein Spiel auf den nächsten Donnerstag verlegen! So hätte es die Herren wohl gerne. Weil dieses Spiel in Corona-Zeiten allerdings noch so weit entfernt ist, sparen wir uns an dieser Stelle mal unsere schlauen Worte und tippen einfach drauf los. Hehe.
Heimspiel-Tipp: Ottenstein behält die Punkte überraschend zuhause: 2:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (90 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker