Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Legdens Leon Nobis (l.) und Lars Bussmann im schweißtreibenden Mittelfeld-Duell. Fotos: Greshake

Zweimal Steverding, zweimal Rose


Von Malte Greshake

(17.10.22) "Wir wollten unseren Ansprüchen gerecht werden und in einem Heimspiel zeigen, dass wir stärker und besser sind." Und Mike Börstings Worte waren anscheinend ohne zu Probleme zu seiner Mannschaft vorgedrungen. Gegen den SuS Stadtlohn II lieferten die Legdener an diesem Sonntag eine überzeugende Vorstellung ab und siegten deutlich mit 4:0 (2:0).

Im ersten Durchgang war dabei zunächst eine Standardsituation das Mittel zum Erfolg gewesen: Einen Eckball der Hausherren klärten die Stadtlohner da zunächst noch, Frank Rose brachte das Ding aber noch einmal vorher und David Sterverding stand bereit, um zum 1:0 einzuschieben (18.). In der Folge blieben die Gastgeber spielbestimmend. Und vor der Pause trat dann auch Rose als Torschütze auf den Plan: Nach einer Hereingabe blieb Legdens Knipser cool und erhöhte aus der Drehung (44.).

Nur eine kurze Schwächephase

Nur nach dem Seitenwechsel erlaubten sich der SuS dann eine kleine Schwächephase. Die Stadtlohner kamen mit ordentlich Dampf aus der Kabine, wurden trotz ihres ganzen Ballbesitzes aber nicht wirklich zwingend. Und legten die Legdener noch einmal eine Schippe drauf: Erst versenkte Sterverding den Ball im langen Stadtlohner Eck (62.), bevor Rose nur kurz danach nach einem Konter seinen Doppelpack schnürte (68.).

Denn nicht einmal der Ehrentreffer gelang den Gästen an diesem Tag: Nach einem elfmeterwürdigen Foul von Lars Hellkuhl scheiterte SuS-Spieler Bruno Santos Faria vom Punkt (75.). Legden überzeugte also nicht nur in der Offensive, sondern hielt auch hinten den Kasten sauber - Börsting gefiel's: "Wir sind auch in der zweiten Halbzeit dran geblieben und wir immer druckvoll. Deswegen war es auch ein verdienter Sieg."

SuS Legden - SuS Stadtlohn II     4:0 (2:0)
1:0 Steverding (18.), 2:0 Rose (44.),
3:0 Steverding (62.), 4:0 Rose (68.)

Legdens Betreuer-Duo Marco Reuß (l.) und Oliver Mast hatte gut zu lachen.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (124 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (88 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (78 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (66 Klicks)

» Mehr Top-Klicker