Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Eine wahnsinnige Nummer


Von Malte Greshake

(17.10.22) Jo! Habt ihr Bock auf eine richtig verrückte Nummer? Dann haltet euch fest. Die Begegnung zwischen dem FC Vreden und Union Wessum hatte am gestrigen Sonntag alles zu bieten. Etliche Tore, eine Rote Karte, leider auch eine Krankenwageneinsatz - am Ende entschied der FC Vreden das Ding dann mit 6:3 (3:2) für sich. Aber fangen wir ganz von vorne an...

Noch bevor das Spiel überhaupt angepfiffen wurde, ging's nämlich richtig schlecht für die Gäste los: Beim Warmmachen kugelte sich Wessums Schnapper Clemens Grotenhoff einen Finger aus. Weil Wessums anderer Keeper Johannes Termathe beim Spiel der Dritten aushalf, musste er erst anreisen. Somit wurde die Begegnung mit reichlich Verspätung erst angepfiffen. "Und dann folgten die verrücktesten 17 Minuten, dich ich im Fußball je erlebt habe", meinte Union-Coach Izzet Günes.

Vor der Pause die nächste längere Unterbrechung

Es ging nämlich nun hin und her. Erst erzielten die Gäste durch Paul Wittland die Führung (6.), dann drehten Benjamin Schroer (10.) und Steffen Koppers (13.) für Vreden die Partie, bevor Lucas Kernebeck wieder auf Gleichstand stellte (16.). ABER: Quasi nach Wiederanpfiff jubelten die Vredener wieder, Spielertrainer Kai Erning stellte nach einer Einzelaktion auf 3:2 (17.). Innerhalb kürzester Zeit war also ein Tor nach dem anderen gefallen. Unglaublich.

Danach folgte dann aber eine weniger schöne Szene: Lass Eismann wurde da nämlich gefoult und stürzte unglücklich zu Boden. Dabei brach er sich vermutlich das Schlüsselbein, der Krankenwagen musste anrücken. Gute Besserung an dieser Stelle. Nach einer langen Unterbrechung ging es dann weiter und kurz vor dem Gang in die Kabine gab es dann den nächsten Aufreger. Wessums Just Lefering rauschte zu spät heran, traf einen Vredener und sah dafür die Rote Karte (45.+22). Danach ertönte endlich der Halbzeitpfiff.

Wessum hofft nur kurz

"Nach der Pause haben wir es dann trotzdem richtig diszipliniert gemacht", berichtete Günes später. Durch einen Treffer von Bugra Günes kamen die Gäste sogar in Unterzahl noch einmal zum Ausgleich (58.). Aber danach schwanden bei Wessum dann die Kräfte. Und als Steffen Koppers im Nachsetzen zum 4:3 netzte (70.), war das Spiel so gut wie entschieden. Thomas Dechering (77.) und Schroer (81.) schraubten das Ergebnis zum Schluss noch in die Höhe.

"Das ist jedenfalls ein Spiel, das uns noch in den nächsten Wochen noch beschäftigen wird", meinte ein konsternierter Günes nach dem Abpfiff. Und Erning auf der anderen Seite freute sich darüber, wie sein Team es am Ende doch souverän über die Zeit gebracht hatte: "Nach zuletzt war das eine echte Leistungssteigerung. Auch wenn mit den ganzen Tumulten natürliche eine echt komische Stimmung am Platz war."

FC Vreden - Union Wessum     6:3 (3:2)
0:1 Wittland (6.), 1:1 Schroer (10.),
2:1 Koppers (13.), 2:2 Kernebeck (16.),
3:2 Erning (17.), 3:3 Günes (58.),
4:3 Koppers (70.), 5:3 Dechering (77.),
6:3 Schroer (81.),
Bes. Vorkommnis: Rot für Lefering (45.+22/grobes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker