Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Izzet Günes und Union Wessum hielten SuS Legden in der Tabelle auf Abstand. Foto: Greshake

Bugra Günes leitet Wessums Sieg ein


von Jakob Hehn

(24.10.22) Das Wiedersehen mit seiner Ex-Mannschaft hat sich Izzet Günes wahrscheinlich so ähnlich vorgestellt. Lange Zeit trainierte der Wessum-Coach den SuS Legden. Am Ende bezwang er seine ehemaligen Schützlinge beim 2:0 (0:0)-Heimsieg. "Ja, wir haben gewonnen, aber das war nicht unser bestes Spiel", sagte Izzet Günes jedoch nach dem Spiel. Nichtsdestotrotz blieben die drei Punkte aber in Wessum und sein Bruder Bugra Günes war mal wieder mit einem Treffer beteiligt.

Vor allem in der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber nicht in ihr Spiel. Izzet Günes sagte: "Durch den holprigen Platz waren wir zu langen Bällen gezwungen. Das haben wir uns vorher ganz anders vorgenommen." In einer ereignisarmen ersten Halbzeit hatten die Legdener aber leichte Spielvorteile. Die langen Bälle bekamen die Gäste alle gut verteidigt. "Zu Beginn waren wir erwartet dominant", sagte Legdens Trainer Mike Börsting. Der hohe Ballbesitzanteil in der gegnerischen Hälfte und die vielen Standards der Gäste blieben aber ungenutzt und so ging es torlos in die Pause.

Eiskalte Unioner und Alu-Pech für Legden

"Die Spielanteile lagen weiterhin klar bei Legden", erklärte Günes den zweiten Spielabschnitt. Die Hausherren waren immer noch zu den ungewünschten langen Bällen gezwungen, machten diese aber jetzt vorne fest. Nach einem langen Ball von Hendrik Rose über die Abwehrkette der Legdener, lief Bugra Günes alleine auf das Tor von SuS-Keeper Bennet Specking. Bugra Günes blieb eiskalt und überchippte den Schlussmann (63.)

"Das war so ein Spiel: Wer als erstes trifft, gewinnt auch", sagte Börsting. Und genauso war es auch. Wessum legte nach. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld zog Simon Gesing ins Zentrum und schlenzte den Ball ins lange Ecke (79.). "Nach dem 2:0 haben wir auch nochmal auf zwei Spitzen umgestellt", verriet Legdens Trainer Börsting nach dem Spiel. Das alles half aber nichts. Die einzig nennenswerte Chance der Gäste hatte Tom Kuhnert kurz vor Schluss. Dieser scheiterte aber am Pfosten scheiterte. Es sollte heute einfach nicht klappen aus Legdener Sicht.

Union Wessum - SuSu Legden     2:0
1:0 Günes (63.), 2:0 Gesing (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (122 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (85 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (65 Klicks)

» Mehr Top-Klicker