Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Vreden hält Anschluss


Von Malte Greshake

(24.10.22) Der FC Vreden scheint so langsam ins Rollen gekommen zu sein. Der beste Beweis dafür, war nun der verdiente 3:0 (1:0)-Sieg gegen die Zweite von Vorwärts Epe. Vor allem in der Trainingswoche hatten die Vredener laut Spielertrainer Kai Erning dafür den Grundstein gelegt. 

"Den Dampf daraus haben wir nämlich am Sonntag auf den Platz bekommen", erklärte Erning nach dem Abpfiff. Von Anfang an standen die Gäste in der Defensive nämlich stabil und machten es den Epern schwer, überhaupt irgendwo durchzubrechen. Ein Freistoß aus dem Halbfeld sorgte dann dafür, dass sich Vreden in eine noch bessere Lage brachte: Erning selbst schlug das Ding vorher und Marcel Terbrack nickte zur 1:0-Führung ein (21.).

Porsch lobt den Gegner

Auch nach dem Seitenwechsel dominierten die Gäste dann weiterhin das Spiel. "Natürlich haben wir uns viel mehr vorgenommen, man muss aber auch anerkennen, das Vreden es richtig gut gemacht hat", meinte Vorwärts-Coach Patrick Porsch seinerseits. Als Alexander Wilma in der 52. Minute nämlich zum 2:0 für Vreden abstaubte, gingen die Köpfe der Hausherren noch weiter nach unten. Nach einem Foul Epe-Keeper Roman Hartlieb an Terbrack machte Steffen Koppers schließlich per Strafstoß den Sack zu (70.).

"Wir wussten, dass es gegen Epe schwer wird, wollten aber unbedingt den Anschluss nach oben halten", freute sich Erning hinterher. "Wir haben sehr gut verteidigt und mutig gespielt. Und vielleicht hätten wir es uns noch einfach gestalten können." Porsch hingegen musste und konnte akzeptieren, dass seine Mannschaft keinen guten Tag erwischt hatte. "Ich glaube, wir hätten drei Tage weiterspielen können und wären nicht gefährlich geworden. Und das ist dann auch einfach manchmal so."

Vorwärts Epe II - FC Vreden     0:3 (0:1)
0:1 Terbrack (21.), 0:2 Wilma (55.),
0:3 Koppers (70./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (116 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (62 Klicks)

» Mehr Top-Klicker