Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

"Schlechtestes Spiel der Rückrunde gemacht"


Von Jakob Hehn

(20.03.23) Die eine Mannschaft spielte eine recht ordentliche Partie, die andere eher nicht. Schlussendlich gewann das vermeintlich schwächere Team. So fies kann Fußball sein. "Wir haben das bis jetzt schlechteste Spiel der Rückrunde gemacht", sagte Orhan Boga, Trainer der Zweitvertretung des FC Epe. Wie? Die haben doch zuhause 1:0 (1:0) gegen GW Lünten gewonnen. Was ist denn da schief gelaufen?

"Wir kamen gar nicht rein, waren total unkonzentriert und haben viel zu viele Fehlpässe gespielt", berichtete Boga. Die Eper hatten wohl nur eine große Chance und die führte direkt zum Tor. "Wir haben ein gutes druckvolles Spiel abgeliefert, scheitern am Ende aber an unserer Chancenverwertung", meinte Lüntens Spielertrainer Thorben Stratmann. Wenn nicht dieser eine Konter gegen Ende der ersten Halbzeit gewesen wäre. Nach einer Ecke der Gäste schaltete der FC schnell um. Über Maik Klümper gelang der Ball zu Timo Overbeck, der zu Niklas Wissing querlegte. Der blieb eiskalt und schob ein (39.).

Lünten kriegst's einfach nicht hin

"Nach dem Gegentreffer waren wir weiterhin spielbestimmend und auch zwingender", sagt Stratmann. In Halbzeit zwei hatte er selber drei dicke Dinger auf dem Fuß, die er aber alle in den Sand setzte. Die Lüntener waren in der Pause sogar gezwungen, ihren Torwart aufgrund muskulärer Probleme auszuwechseln. Leon Steinbrenner ging dafür ins Tor. Viel zu tun bekam er aber nicht und die Aktionen, in denen er eingreifen musste, war er da. "Einer der wenigen Torhüter in Lünten, die noch kein Tor kassiert haben", sagte Stratmann und schmunzelte. 

Zufrieden waren aber beide Seiten nicht. "Wir haben gar nicht zu unserem Spiel gefunden. Gerade gegen Ende hatten wir wirklich sehr viel Glück", so Boha. Teilweise schossen die Grün-Weißen alleinstehend am Tor vorbei und scheiterten sonst am starken Epe-Schnapper Simon Peters-Kottig. "Das Glück war heute einfach nicht auf unserer Seite", ärgerte sich Stratmann. 

FC Epe II - GW Lünten 1:0 (1:0)
1:0 Wissing (35.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (143 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (82 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (56 Klicks)

» Mehr Top-Klicker