Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Graes bewahrt trotz roter Karte die Fassung


Von Jakob Hehn

(20.03.23) Alles deutete auf eine ruhige und entspannte Schlussphase für die SF Graes hin. Doch dann sah Johannes Weßling in der 64. Minute glatt rot. Zwar führten die Graeser zu dem Zeitpunkt mit 2:0, aber es war ja noch einiges zu gehen. Doch: Keinen Grund zur Panik. Auch in Unterzahl ließen sich die Sportfreunde nicht aus der Fassung bringen und fuhren einen 3:1 (2:0)-Heimsieg gegen die Zweite von Eintracht Ahaus ein.

"Wir kommen wieder zu der Leidenschaft, die uns letztes Jahr ausgezeichnet hat", freute sich Graes' Trainer Peter Ruminski. Von Beginn an waren die Hausherren das spielbestimmende Team. Der Coach sprach von einer "überragenden ersten Halbzeit". Die angesprochene Leidenschaft, der Wille und das Engagement, dass die Sportfreunde an den Tag legten war entscheidend für den Erfolg der Sportfreunde. 

Bereits früh sorgte Michael Weßling für die Führung, nachdem er gut von Malte Albers in Szene gesetzt wurde (7.). "Wir hätten zur Pause durchaus höher führen können", meinte Ruminski. Den Großteil der Chancen ließ der Abstiegskandidat aber liegen. Von der Eintracht kam realtiv wenig nach vorne. Stattdessen erhöhte Albers nach einer Flanke dann doch auf 2:0 (27.).

Tim Plate - der Graeser Rückhalt

Mitte der zweiten Hälfte sah Johannes Weßling dann nach überhartem Einsteigen die rote Karte. "Ich hatte ein bisschen Angst, dass das Spiel jetzt kippt", meinte Ruminski. Dem war aber nicht so. Die Torabschlüsse, die die Ahauser in der Folge bekamen fanden nämlich keinen Weg am Schlussmann der Gastgeber Tim Plate vorbei. "Er war ein sehr guter Rückhalt", lobte der Übungsleiter seinen Schnapper. 

Die Gäste drückte jetzt mehr, hatten aber einfach keinen Glück im Abschluss. Wobei man eigentlich nicht von Unglück sprechen kann, wenn der gegnerische Keeper mehrfach überragend hält. In der Nachspielzeit sorgte Michael Weßling dann nach einem Konter für die endgültige Entscheidung (90.+3). Der Treffer von Bastian Brocks per Elfmeter spielte dementsprechend keine Rolle mehr (90.+4). "Wir haben's endlich geschnallt, dass wir mit einfach Mitteln viel erreichen können", freute sich Ruminski.

SF Graes - Eintracht Ahaus II 3:1 (2:0)
1:0 Weßling (7.), 2:0 Albers (27.)
3:0 Weßling (90.+3), 3:1 Brocks (90.+4)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (138 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (80 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (56 Klicks)

» Mehr Top-Klicker