Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Oeding Chris Harmeling (l.) sorgte für das entscheidende 2:0. Foto: Lehmann

In Manier eines Tabellenführers


Von Jakob Hehn

(20.03.23) Verdammte Axt, sind die Oedinger eiskalt. Beim 2:0 (0:0)-Auswärtssieg gegen Fortuna Gronau machte der FC in der erste Halbzeit zunächst kein gutes Bild. Die Hausherren hatten die klareren Chancen, verpassten aber den Treffer. "Wir haben halt grad Schei*e am Fuß", ärgerte sich Gronaus Trainer Nenad Vukajovic. Die Chancen, die die Oedinger dann später bekamen, nutzten sie eiskalt. In Manier eines Tabellenführers eben.

"Wir haben uns zu Beginn extrem schwer getan", berichtete Oedings Trainer Jeroen van der Veen. Seine Mannschaft war in vielen Situationen zu lässig. Dadurch kam die Fortuna auch zu ihren Möglichkeiten. Marcel Buß knallte einen Freistoß aus 20 Metern an die Unterkante der Latte und Luca-Antonio Pereira-Ferreira schoss aus fünf Metern vorbei. "Man muss eigentlich sagen, Oeding hat mit uns mitgehalten", berichtete Vukajovic. 

Elfmeter als Knackpunkt

Auch nach der Halbzeit glaubten die Gronauer weiter an ihre Qualitäten, nur Oeding berappelte sich jetzt. "Wir haben in der Halbzeit angesprochen, dass die Intensität gefehlt hat", meinte van der Veen. Die Gäste bekamen im Laufe der zweiten Hälfte einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Pascal Gassner Tobias Bröring legte. Chris Harmeling verwandelte den Strafstoß ganz sicher (63.). "Sehr sehr ärgerlich, dass uns so eine Aktion rausbringt", haderte Vukajovic. 

In der Folge musste die Fortuna folgerichtig aufmachen und noch offensiver agieren. "Wir hatten wenige Torchancen, die aber dafür keine", sagte van der Veen. Guido Vierhaus nutzte aber eine der wenigen und hämmerte den Ball aus gut 20 Metern ins Netz (72.). "Das ist halt gerade der Unterschied. Gronau spielt um den Aufstieg, wir gegen den Abstieg", resümierte Vukajovic. Die Kaltschnäuzigkeit des FC war heute einfach nicht zu schlagen.

Fortuna Gronau - FC Oeding 0:2 (0:0)
0:1 Harmeling (FE/63.), 0:2 Vierhaus (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (131 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (80 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (66 Klicks)

» Mehr Top-Klicker