Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Legden ohne Chance im Topspiel


Von Jakob Hehn

(20.03.23) Ansage! Im Topspiel beim SC Südlohn hatte der SuS Legden keine Chance und musste sich die 0:4 (0:1)-Auswärtsniederliga über sich ergehen lassen. "Wir waren in allen Belangen unterlegen", gab Legdens Trainer Mike Börsting zu. Die Südlohner bleiben damit an der Tabellenspitze dran.

Die Hausherren fanden überragend in die Partie. Vier Minuten waren erst gespielt, als Markus Schmittmann-Wehning einen doppelt verlängerten Einwurf hinter die Linie drückte. "Wir haben uns so viel vorgenommen und dann waren die Köpfe sofort unten", ärgerte sich Börsting. In der Folge spielte sich der SCS in einen Rausch. "Zur Pause hätten wir auch noch zwei bis drei Tore mehr schießen können", berichtete Südlohns Trainer Jörg Krüchting. Die Hausherren verteidigten diszipliniert, hatten mehr Ballbesitz und die größeren Chancen. Erik Römer verpasste gleich zweimal alleine vor dem Tor den Einschlag.

Legden bleibt lange drin

Nach der Pause ein ähnliches Bild. Südlohn kontrollierte das Geschehen, erzielte aber keine Treffer. "Die haben uns lange am Leben gelassen", meinte Börsting. Zwischenzeitlich kamen die Gäste auch zu einigen Abschlüssen und einem gefährlicheren Freistoß. Beides blieb aber ungenutzt. Dann erhöhten die Hausherren auf 2:0 und machten so gut wie alles klar. Schmittmann-Wehning schickte Sterken auf die Reise, der unten links einschob (63.).

Kurze Zeit später belohnte sich Römer dann doch noch, nachdem er aus kurzer Distanz traf (66.). "Wir haben schnellen Fußball nach vorne ", freute sich Krüchting. Sein Team war heute einfach galliger und hat den klareren Fußball als der SuS gespielt. "Über 90 Minuten war das eine sehr souveräne Leistung", ergänzte der Coach. 

"Sobald wir in der gegnerischen Hälfte waren, streuten sich technische Fehler in unser Spiel ein", haderte Börsting. Die vielen Ballgewinne waren ein Einladung zum schnellen Südlohner Umschaltspiel. Den Schlusspunkt setzte Schmittmann-Wehning. Der eingewechselte Marvin Kappelhoff tankte sich über außen durch und legte quer, sodass Schmittmann-Wehning leichtes Spiel hatte und seinen dritte Scorerpunkt zu feiern. 

SC Südlohn - SuS Legden 4:0 (1:0)
1:0 Schmittmann-Wehning (4.), 2:0 Sterken (63.)
3:0 Römer (66.), 4:0 Schmittmann-Wehning (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (131 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (80 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (66 Klicks)

» Mehr Top-Klicker