Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Nullnummer der besseren Art


Von Jakob Hehn

(20.03.23) 0:0. Na toll. Hört sich ja spannend an. Aber in der Tat war das torlose Remis beim ASV Ellewick gegen Union Wessum nicht unspannend. "Beide Mannschaft hatten mehrere Chancen, um ein Tor zu erzielen. Die Zuschauer waren auf jeden Fall nicht gelangweilt", verriet Ellewicks Trainer Thomas Ring. Eine Nullnummer der besseren Art, wie man ja so schön sagt.

Zu Beginn der Partie war der ASV die bessere Mannschaft. "Wir hatten einige Möglichkeiten über die Außen und kamen vermehrt zum Abschluss", meinte Ring. Die dickste Chance hatte Tom Verwohlt, der einen Freistoß an die Latte nagelte. Trotz der vielen Chancen, war der Fußball nicht der allerbeste. "Es ging viel über Kampf und viele lange Bälle wurden geschlagen", berichtete Wessums Trainer Izzet Günes. Seine Mannschaft taute nach einer guten halben Stunde auf. Justus Lefering und Devin Aykol hatten eine große Doppelchance, die der Schlussmann der Hausherren Hendrik Helmer aber überragend parierte.

Hin und Her in Halbzeit zwei

"Nach der Pause haben wir etwas durchgewechselt und das System geändert", meinte Günes. Union wollte nun schneller nach vorne spielen und verzeichnete zunächst auch die höheren Spielanteile. Aber sowohl Bugra Günes als auch Lasse Eismann fanden heute keinen Weg an Helmer vorbei. Die Ellewicker wurden aber stärker und kamen auch zu ihren Möglichkeiten. "Wenn wir ein bisschen cleverer werden, können wir solche Spiele auch gewinnen", so Ring. Zuerst verpasste Joshua Pazek den Einschlag, danach schoss Steffen Wüpping einen Gegenspieler an, der auf der Linie stand. 

Kurz vor Schluss parierte Helmer noch einen gefährlichen Kopfball von Tobias Hemling und Jan Terbrack vergab die Großchance zum Lucky-Punch für die Gastgeber. "Da musste man schonmal 'ne Herzpille einschmeißen", meinte Ring. Beide waren aber am Ende zufrieden mit dem einen Zähler. "Einen Punkt auswärts mitgenommen, passt alles", fasste es Günes zusammen.

ASV Ellewick - Union Wessum 0:0
Tore? Fehlanzeige



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (138 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (80 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (78 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (67 Klicks)

» Mehr Top-Klicker