Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Erster Sieg seit August!


Von Jakob Hehn

(20.03.23) Es ist passiert. Es ist tatsächlich passiert. Der TuS Wüllen hat ein Meisterschaftsspiel gewonnen! Mit dem 2:1 (0:1)-Auswärtssieg gegen Eintracht Stadtlohn gewann die Mannschaft von Franko Demuro das erste Mal seit Ende August. "Wir sind einfach froh, endlich mal wieder gewonnen zu haben", sagte auch ein überglücklicher Demuro.

Dabei startete die Partie mehr als unglücklich. Eine Stadtlohner Flanke versuchte Tim Tenhumberg zu klären. Der Ball flog aber per Bogenlampe ins eigene Tor (7.). Sehr ärgerlich, weil die Wüllener insgesamt gut im Spiel waren. "Unser Positionsspiel und unsere Zweikampfverhalten war sehr gut", meinte Demuro. Dadurch vereitelten die Gäste viele Angriffsversuche der Eintracht und hielten die Jungs von Marco Aydin weitestgehend vom eigenen Tor fern.

Doppelschlag nach der Pause

Nach der Pause war der TuS weiterhin gefestigt und machte den Hausherren das Leben schwer. Und vorne klappte es dann auch. Niklas Brinkel erlief einen langen Ball und beförderte die Kugel ins lange Eck (54.). Kurz darauf drehten die Wüllener die Partie komplett. Hendrik Almering traf zum 2:1 (60.). "Danach standen wir hinten weiterhin gut und haben kaum Tormöglichkeiten zugelassen", so Demuro.

Die Stadtlohner mussten jetzt natürlich auf machen. Das eröffnete wiederum Räume für den Tabellenvorletzten. "Wir hatten sehr viele Konter und müssen den Sack eigentlich auch zu machen", meinte Wüllens Trainer. Dem war aber nicht so und so mussten die Gäste bis zum Ende zittern. Es änderte sich aber nichts mehr. Es war also besiegelt. Nach über einem halben Jahr gingen die Wüllener mal wieder als Sieger vom Platz.

Eintracht Stadtlohn - TuS Wüllen 1:2 (1:0)
1:0 Tenhumberg (ET/7.), 1:1 Brinker (54.)
1:2 Almering (60.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (131 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (80 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (66 Klicks)

» Mehr Top-Klicker