Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Holtwick hält Seppenrade auf Abstand


Von Malte Greshake

(31.10.22) Nach der Derbyniederlage gegen Turo Darfeld hat sich SW Holtwick also wieder rehabilitiert - und gleichzeitig einen Verfolger auf Abstand gehalten. Gegen Fortuna Seppenrade reichte der Mannschaft von Oliver Wieck an diesem Spieltag ein knapper 1:0 (0:0)-Sieg. "Und das muss dann eben auch manchmal reichen", kommentierte Wieck hinterher das Ergebnis.

Von Beginn an war es dabei eine taktisch geprägte Partie gewesen. Das Geschehen spielte sich vor allem zwischen den beiden Sechzehner ab, auf beiden Seiten gab es somit nicht die allermeisten Chancen. Sebastian Weinland und Nico Holtermann hatten bei einer Doppelchancen dann die Führung für die Gäste auf den Füßen (25.), ließen diese aber liegen. Auf der anderen Seite blieb der Tabellenführer auch zunächst nicht konsequent genug.

Blechinger verpasst die Antwort

Was sich dann Mitte des zweiten Durchgangs änderte: Linus Waltering setzte sich da auf dem linken Flügel durch, brachte die Flanke vorher, Moritz Wagner ließ den Ball clevererweise durchlaufen und der eingewechselte Timo Fedder traf zur 1:0-Führung (68.). Ja, und die Seppenrader hatten dann vor dem Ende eben auch die eine dicke Chance. Bastian Blechinger verfehlte den Kasten von Luca Voßkühler mit seinem Lupfer nur knapp (78.). Und schließlich brachten die Holtwicker die enge Führung eben über die Zeit.

"Wir hatten zwar noch einige Umschaltaktionen, konnten diese aber nicht abschließen", berichtete Wieck noch. "Die langen Bälle haben wir dann aber stark verteidigt. Die Jungs haben das gut geregelt." Seppenrades Co-Trainer Thomas Oesteroth hatte trotz der Niederlage eine solide Leistung seiner Mannschaft beobachtet. "Wir haben gut mitgehalten, Holtwick hat aber eben das eine entscheidende Tor gemacht", sagte er. "Vielleicht wäre deswegen ein Unentschieden auch gerechtet gewesen. Den Jungs kann ich aber keinen Vorwurf machen." 

SW Holtwick - Fortuna Seppenrade     1:0 (0:0)
1:0 Fedder (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (119 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (65 Klicks)

» Mehr Top-Klicker