Suchbegriff:

Ein B-Ligist macht den Anfang


Von Fabian Renger

(24.05.21) Hurra! Neben den Fußballkreisen Münster und Steinfurt meldet sich bei Fussball.de mit dem Fußballkreis Ahaus-Coesfeld nun auch der dritte Kreis unseres Heimspiel-Landes zurück aus dem Corona-Schlaf. Die ersten Testspiele der neuen Spielzeit stehen dort.

Nicht mehr lange aushalten konnte es scheinbar der 1. FC Oldenburg Ahaus (Kreisliga B1). Denn beide am Pfingstmontag (Stand, 14 Uhr) abrufbaren Spiele finden auf seiner Anlage an der Ridderstraße statt. Am 17.7. (Samstag) um 14.30 Uhr ist der SV Gescher III (Kreisliga B2) zu Gast beim Tabellenneunten der Saison 2020/21. Eine Woche später gastiert beim 1. FCO der Ortsrivale Eintracht Ahaus II (Kreisliga A1). Der Anstoß am 24.7. soll ebenfalls um 14.30 Uhr ertönen.

Damit es zur Austragung der Partien kommt, bedarf es natürlich der vollumfänglichen Erlaubnis von Kontaktsport. Dies ist aktuell bei uns in der Gegend nur in der Stadt Münster und seit Pfingstsamstag auch im Kreis Coesfeld erlaubt. Im Kreis Borken, dem die Stadt Ahaus angehört, liegt die Inzidenz seit vergangenem Donnerstag (20.5.) und damit seit drei Werktagen stabil unter 50. Falls auch am Dienstag und Mittwoch die Werte unter diesem Schwellenwert liegen, dürfte es ab Freitag auch auch hier zum Kontaktsport-Re-Start kommen.

Alle Testspiele des Fußballkreises Ahaus-Coesfeld finden sich Öffnet externen Link in neuem FensterHIER.

Jetzt registrieren

Unsere Abo-Modelle
für volle Flexibilität


Mit unserem Abo-Model wollen wir gezieltere Angebot für euch User machen. Aber was um alles in der Welt ist ein "Lauch-Abo"? Was ist ein "bABO"? Ticken die bei Heimspiel-online noch ganz sauber? Naja, wir haben halt Spaß. Was sich aber hinter den Angeboten verbirgt, erfahrt ihr und diesem Link. Nur ein. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker