Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Arminia Ochtrup

 

Ausgangslage: Vor der Saison gab Coach Thomas Overesch einen Platz in den Top Drei aus. Derzeit stehen seine Arminen mit einem Vier-Punkte-Polster auf Platz zwei in der Tabelle und haben die Vorgaben des Coaches umgesetzt. Die Erfolgsformel: Man nehme die beste Abwehr der Liga (15 Gegentore) und mixe diese mit der drittbesten Angriffsreihe (33 Tore). Summa summarum eine beachtliche Hinserie. Overesch beobachtete dabei ein "kompaktes Auftreten im gesamten Mannschaftsverbund, angefangen von der eingespielten Viererkette bis hin zu den Stürmern, die gut gegen den Ball arbeiten". So soll es auch zum Sieg gegen Hauenhorst reichen, wo Overesch hofft, nicht wie in der Hinrunde den "späten Ausgleich zu kassieren".

Wintervorbereitung: Gäbe es im Fußball Schulnoten zu vergeben, stünden seine Jungs kurz vorm Nachhilfeunterricht. Lehrer Overesch benotete die Vorbereitung mit einer vier. Dafür seien weniger seine Jungs verantwortlich - alle Anwesenden haben voll mitgezogen -, Vorbereitung sei halt immer ein heikles Thema. Wenig Personal, zwischenzeitlich sechs bis acht Mann, stand zur Verfügung, was mannschaftstaktisches Arbeiten enorm beeinflusse. Der beachtliche Testspielerfolg über den Landesligisten SV Burgsteinfurt zeigt, über welches Potenzial die Mannschaft verfügt, wenngleich Overesch den Sieg "nicht überbewerten" will.

Personelle Situation: In personeller Hinsicht hat sich in Ochtrup nichts getan. Die Gebrüder Julian und Maik Engbring, beide noch in der A-Jugend spielend, haben mit dem Team trainiert und einen positiven Eindruck hinterlassen. Beide werden in Zukunft, vielleicht schon in dieser Spielzeit, mit Einsatzzeiten belohnt.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle