Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

SV Wilmsberg


Ausgangslage: 14 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten aus Ochtrup sind ein echtes Brett. Die Piggen wollen sich dieses Mega-Polster natürlich nicht mehr nehmen lassen.

Wintervorbereitung: Spielertrainer Christof Brüggemann sah "Licht und Schatten". Stark spielten die Wilmsberger beim 4:1 über die Ibbenbürener SV (das Spiel wurde wegen Schneefalls abgebrochen) auf, gegen Wacker Mecklenbeck (0:3) und starke Horstmarer (1:2) sowie den SC Hörstel (1:2) verlor der SVW. "Trotzdem hat man gesehen, dass wir auch jetzt schon in der Bezirksliga mithalten könnten", freut sich Brüggemann. "Ich denke, dass wir für die Rückrunde gut gewappnet sind." Die wollen die Wilmsberger hauptsächlich im gewohnten 4-2-3-1 angehen. "Da stehen wir stabiler", meint der Coach, dem aber auch ein 4-2-1-3 vorschwebt. "Das hat mit Matthias Brüggemann und Diogo Maia Rego über außen gegen Ibbenbüren sehr gut geklappt."

Personelle Situation: Das Niveau steigt. Ex-Preuße Ron Konermann wagte nach langer Verletzung ein Comeback und ist eine wichtige Alternative. Michael Schenkwalds Wechsel nach Horstmar tut den Wilmsbergern im Nachhinein weh, gerade nach Martin Lüders' Leistenbruch hätten die Piggen den Abwehrmann gerne noch dabei. Fabian Hille und Tobias Brüning fallen aus, Maxi Langer soll Zeit bekommen, und möglichst bis zum Sommer wieder herangeführt werden.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (328 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (280 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle