Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Fortuna Emsdetten

 

Ausgangslage: Erstens sollten 20 Punkte nach Ablauf der Hinrunde stehen und zweitens ein Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht sein. Ersteres wurde zwar nicht erreicht, in puncto Klassenerhalt hält die Fortuna aber alle Trümpfe fest in der Hand. Für das Auftaktspiel gegen Westfalia Leer ist Trainer Michael Baum "je nach Spielverlauf mit einem Punkt" zufrieden, schließlich seien die Leerer "ein unbequemer Gegner".

Vorbereitung: Sowohl mit Trainingsleistung als auch -beteiligung geht Baum d'accord. Von durchwachsenen Testspielergebnissen sprach der Coach, der wie viele seiner Kollegen mit witterungsbedingten Testspielabsagen zu kämpfen hatte. Sonst konnte er mit seinem Team in die Soccerhalle ausweichen und bat sie ein ums andere mal zur Laufeinheit. Explizit nannte Baum noch die gewaltige Entwicklung des aus der A-Jugend stammenden Niklas Ohde. Dieser habe enorme Leistungssprünge gemacht und sei als Innenverteidiger eine Wucht.

Personelle Situation: Der Kader wird zur Rückrunde mit den beiden Nordwalde-Rückkehrern Matthias Schulz und David Overbeck verstärkt, um deren Qualitäten man in Emsdetten weiß. Darüber hinaus schließt sich Dimitri Wiebe dem Team an, der mit seinen gezeigten Leistungen ebenfalls Eindruck hinterlassen hat.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle