Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

SC Preußen Borghorst


Ausgangslage: Getreu dem Motto "bei Muttern' ist's am Schönsten" holen die Preußen in schöner Regelmäßigkeit vor heimischem Publikum ihre Punkte. Das zweitbeste Heimteam der Liga fühlt sich außerhalb des geliebten Zuhauses nicht sonderlich wohl und sorgt als zweitschlechtestes Auswärtsteam der Liga für so manche Sorgenfalte bei Coach Ralf Zenker. Zwei mickrige Punkte holten sie erst auf des Gegners Platz. Zu wenig für die "Generation Kunstrasen", wie Zenker seine Jungs liebevoll nennt. "Wir spielen seit Jahren auf Kunstrasen und haben Probleme, wenn wir auf Naturrasen müssen." Aber in Laer gibt's ja 'nen Kunstrasen.

Wintervorbereitung: In der Vorbereitung haben die Borghorster eine Vielzahl an Testspielen bestritten. Anders als andere Vereine sind auf dem Kunstrasenplatz keine Spiele ausgefallen, wodurch Zenkers Mannschaft über reichlich Spielpraxis verfügt. Der 1:2-Niederlage gegen Altenberge II folgten einige Erfolge, wobei vor allem die "häufig gestandene Null" den Trainer erfreute. Vorzugsweise spielte er im klassischen 4-4-2, da seine Mannschaft "das System verinnerlicht" habe. 

Personelle Situation: Zenker hat einen großen Kader für die Rückrunde zusammen. Frei von Verletzungspech ist er jedoch nicht. Stefan Brüning wird seine Karriere aufgrund langanhaltender Schulterprobleme beenden müssen. Der verletzte Top-Torjäger Maik Menke wird in der Rückrunde ebenso wenig zum Einsatz kommen wie Luca Berning und Matze Brinkert.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (329 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle