Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Die Effektivität und die Pfosten


von Malte Greshake

(17.10.20) Zuletzt hatte André Wöstemeyer noch gefordert, dass seine Mannschaft an jedem Spieltag eine konzentrierte Leistung an den Tag legen müsste. Zumindest an diesem Freitag nahmen sich die Nordwalder die Worte ihres Trainers wieder zu Herzen und ließen mit einem 2:0 (0:0) in Borghorst den zweiten Sieg in Serie folgen.

Dabei war die ganze Angelegenheit, über 90 Minuten gesehen, ziemlich ausgeglichen gewesen, obwohl beide Trainer ein Chancenplus auf Seiten der Nordwalder gesehen hatten. Nachdem es torlos in die Pause gegangen war, hätten die Hausherren nach dem Seitenwechsel dann allerdings durchaus in Führung gehen können: Ein Schuss von Lennart Brinkhaus prallte erst an den einen Pfosten, dann an den anderen und sprang schließlich in die Hände von Sascha Woestmann (60.). Ein Schreckmoment für den 1. FC.

Heinze leitet es ein

"Wenn wir da das Tor machen, kann das hier natürlich anders ausgehen", ärgerte sich Thomas Grabowski ein wenig - und legte dann sogar einen ins Phrasenschwein: "Aber wenn du die Tore vorne nicht machst, dann rächt sich das." Hatte Max Floer dann noch das leere Tor verpasst (65.), war schließlich Nicolas Mocciaro nach einer Flanke von Dennis Heinze zur Stelle gewesen und hatte die Führung für die Gäste erzielt (77.). Kurz vor Ende der regulären Spielzeit machten die Nordwalder dann alles klar und Julian Schoo veredelte einen Konter (90.).

"Ich bin mit der Leistung wirklich einverstanden", resümierte Wöstemeyer am Tag danach. "Die Jungs haben bis zur letzten Sekunde alles reingehauen. Fußballerisch war das auch gut, aber wir müssen ein paar mehr Tore schießen." Trotz der unglücklichen Niederlage konnte auch Grabowski am Ende nicht wirklich meckern: "Ich bin absolut zufrieden, wir sind in diesem Spiel bis zum Schluss marschiert. Die glücklichere Truppe hat gewonnen, aber vorne haben die Nordwalder auch schon ordentlich Qualität."

Borghoster FC II - 1. FC Nordwalde     0:2 (0:0)
0:1 Mocciaro (77.), 0:2 Schoo (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Fix - Thorsten Schmidt verlässt GWA Rheine
» [mehr...] (396 Klicks)
2 Kreisliga B1 Steinfurt: Middelhoven macht weiter
» [mehr...] (242 Klicks)
3 Kreisliga B2 ST: SW Weiner hat dazu gelernt
» [mehr...] (221 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Noch lange nicht satt
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Harte Arbeit zahlt sich aus
» [mehr...] (80 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle