Suchbegriff:
Michael Dömer erzielte den ersten und den letzten Nordwalder Treffer in Bilk.

Nordwalde mit Dusel und Fitness


Von Alex Piccin

(11.08.16) Eine Extraschicht, in der die konditionellen Unterschiede hervortraten, benötigte der 1. FC Nordwalde bei Westfalia Bilk, um in die nächste Pokalrunde einzuziehen. Die Gastgeber haderten beim 2:6 (1:0, 2:2) vor allem mit drei aus ihrer Sicht fragwürdigen Entscheidungen des 23. Mannes. Knackpunkt der Partie war die 90. Minute.

Ein Bilker brachte einen Nordwalder in Strafraumnähe zu Fall, Jens Bertels sah dafür die Ampelkarte, obwohl er gar nicht am Foulspiel beteiligt war. "Jens stand zehn Meter weit weg", gab sein Trainer Daniel Prager zu Protokoll. "Ich fand es sehr unglücklich, dass der Unparteiische sich nicht hat umstimmen lassen, nachdem ihn alle auf den Fehler aufmerksam gemacht haben." Max Floer war es schnuppe: Er dübelte den Freistoß in den Giebel und sicherte dadurch einen halbstündigen Nachschlag, der nur noch in eine Richtung ging (90.+1). 

Zwei frühe Treffer

Doch erst einmal von vorne. Nach der von Jens Berning markierten Führung (7.) hatte er wenig später per Kopf auch das 2:0 erzielt, doch der Treffer wurde wegen eines vermeintlichen Foulspiels zurückgepfiffen. Der zweite Treffer fiel kurz nach Wiederbeginn, nachdem Lars Merker eine weite Flanke zu Andre Bertels abgelegt hatte. Dieser schloss von Höhe des Sechzehners erfolgreich ab (46.). In der 79. Minute gelang Michael Dömer der Anschluss, zehn Minuten später hätten die Bilker eigentlich den Sack zu machen müssen. Andre Bertels war an Keeper Julian Kemper vorbei, wurde von diesem allerdings zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter ließ die Partie laufen, im Gegenzug stellte Floer die Uhren wieder auf null.

Die Verlängerung stand ganz im Zeichen der Gäste, Bilk hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Floer (96.), Marvin Bingold (111.), Kristian Schemmann (114.) und erneut Dömer (118.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Coach Matthias Kappelhoff stellte zwei Erkenntnisse heraus, die ihm der Pokalabend gebracht haben: "Zum einen hat die Mannschaft die Fähigkeit, egal wie sie gespielt hat, nochmals zurückzukommen und beweist den Glauben an sich selbst. Das wird maßgeblich für die Saison sein, denn man wird nicht 32 Spiele überlegen gestalten können. Zum anderen wurde deutlich, dass die Truppe fit ist."

"Ich ziehe den Hut vor die Leistung der Jungs, das war ein hervorragendes Spiel. Wir haben gut verteidigt, uns Chancen erspielt und waren ebenbürtig. In der Verlängerung fehlte uns die Kraft, wir gingen auf dem Zahnfleisch. Nordwalde war dann eine Klasse besser und hat verdient gewonnen. Schade, denn in der nächsten Runde hätten wir gern im Derby gegen Vorwärts Wettringen gespielt. Doch auch nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, kann ich sagen, dass wir uns mehr als betrogen fühlen", analysierte Prager. Sein Gegenüber Kappelhoff pflichtete ihm zumindest was das Sportliche anging bei: "Ein Bilker Sieg in 90 Minuten wäre nicht unverdient gewesen. Kritische Situationen sind für uns entscheiden worden."


Westfalia Bilk - 1. FC Nordwalde     2:6 n.V. (1:0, 2:2)
1:0 Berning (7.), 2:0 A. Bertels (46.),
2:1 Dömer (79.), 2:2 Floer (90.+1),
2:3 Floer (96./FE), 2:4 Bingold (111.),
2:5 Schemmann (114.), 2:6 Dömer (118.)
Gelb-Rot: J. Bertels (90./Bilk, wdh. Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle