Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Anschwitzen, der 23. Spieltag: Top-Trio vor schweren Aufgaben


Von Mario Witthake

(26.04.12) Noch acht Partien sind zu gehen, 24 Punkte zu vergeben. Sprich: Die Kreisliga A biegt auf die Zielgeraden ein. Das Top-Trio hat am Sonntag schwere Aufgaben vor der Brust. Kommen Saerbeck, Lengerich oder Laggenbeck ins Straucheln? Was passiert im Kellerduell zwischen Halen und Dreierwalde? Wir haben, absolut tollkühn wie wir sind, den 23. Spieltag für Euch getippt.

 

Preußen Lengerich - Schwarz-Weiß Esch     (Sonntag, 15 Uhr)
Zuletzt kassierten die zum Ende der Hinrunde bärenstarken Escher überraschende Niederlagen gegen Arminia II und Halen. Nur vier Punkte holte das Fremann-Team aus den letzten sechs Partien. Einzig Torjäger Stefan Brink trifft. Tore schießen die Preußen am Fließband. 32:0, so das Lengericher Torverhältnis im Jahr 2012.
Heimspiel-Tipp: 3x Doppelpack. Kara, Fleige und Brink treffen. 4:2 für die Preußen!

 

Stella Bevergern - SC Falke Saerbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Bevergerns Viererkette steht immer besser, die vielen Trainingseinheiten machen sich für das Graw-Team bezahlt. Mit Saerbeck reist nun ein echter Prüfstein zum Derby an. Falke will den einen Zähler Vorsprung auf Lengerich unbedingt verteidigen.
Heimspiel-Tipp: Saerbeck haut richtig einen raus. 0:4!

 

Cheruskia Laggenbeck - SC Hörstel    (Sonntag, 15 Uhr)
Hörstel Trainer Bruno Kitroschat äußerte nach der 0:1-Hinspielpleite Zweifel an den Qualitäten des damaligen Spitzenreiters. Gut, die Tabellenführung ist futsch, dennoch liegt die Cheruskia immer noch in Lauerstellung zu Saerbeck und Preußen. In der Hinrunde noch zurückhaltend in seinen Äußerungen, hat SVC-Coach Heiko Becker seine Mannschaft seit Wochen auf den Titelkampf eingeschworen.
Heimspiel-Tipp: Das Duell der schnellen Sturmreihen. Am Sonntag kommt leider keine durch - 0:0.

 

VfL Ladbergen - Grün-Weiß Steinbeck    (Sonntag, 15 Uhr)
"Gegen Steinbeck müssen wir unbegingt gewinnen", hat VfL-Coach Karsten Ferlemann den Ernst der Tabellenlage erkannt. Steinbeck wittert gegen ein personell gebeuteltes Ladbergen seine Chance, einen Konkurrenten mit in den Abstiegsschlamassel zu ziehen. Beide Teams holten in der Rückrunde erst einen Dreier.
Heimspiel-Tipp: Keine Mannschaft will, darf und wird verlieren. Wie im Hinspiel trennt man sich 2:2.

 

TuS Recke -  Westfalia Westerkappeln     (Sonntag, 15 Uhr)
Westerkappeln klebt das Pech an den Füßen. Nicht wenige an der Hanfriedenstraße haben zu früh geglaubt, dass die Aufholjagd ein Selbstläufer wird. Der TuS hingegen kann ohne jede Sorge nach unten frei von der Leber weg aufspielen.
Heimspiel-Tipp: Ein Spiel mit vielen Toren - 5:2.

 

DJK Arminia Ibbenbüren II - Schwarz-Weiß Lienen     (Sonntag 15 Uhr)
Die Arminia ist klar im Aufwind und stellt mit 12 Punkten das viertbeste Rückrundenteam. Einen Benjamin Basler kann jede A-Liga-Mannschaft gebrauchen. In Lienen hat Patrick van der Sanden nach der Vorosterpleite gegen Laggenbeck die Sinne geschärft.
Heimspiel-Tipp: Knappe Kiste mit dem besseren Ende für Konter-Lienen - 2:3.

 

Eintracht Mettingen- SV Dickenberg     (Sonntag 15 Uhr)
Im Hinspiel sorgte Dreifachschütze Luan Krasniqi für den Dickenberger Knockout. Passend zum Rückspiel ist Mettingens Stürmer wieder in Form. Dickenberg macht eigentlich vieles richtig aus seiner ausweglosen Situation. Vor Wochenfrist passte im Team von Martin Schmidt aber gar nichts.
Heimspiel-Tipp: Dickenberg wehrt sich vergebens - Die Eintracht feiert einen 5:0-Sieg.

 

SC Halen - Brukteria Dreierwalde     (Sonntag 15 Uhr)
Keine Frage, Halen hat sich von der 0:9-Klatsche gegen Preußen Lengerich zu Beginn der Serie erholt. Zwar kassierte keine Mannschaft in der Rückrunde mehr Gegentreffer als die Jansson-Schützlinge, doch Dreierwalde ist zur Zeit kein Fachmann für die Zündung eines Offensiv-Feuerwerks.
Heimspiel-Tipp: Auch in diesem Spiel gilt "Verlieren verboten". Klappt aber nur für Halen, das 2:1 gewinnt.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (483 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (433 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (344 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle