Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Kai Schilling wird zum Helden des Tages

 

von Dominik Witthake

(02.06.13) Es brach die 90. Minute in Bevergern an, als die Hausherren gegen den TuS Recke mit 1:2 im Hintertreffen lagen. Nachdem Steffen Molitor sich über außen frei gelaufen hatte, aber im Abschluss an TuS-Schnapper Thorsten Hothnaier scheiterte, nagelte Kai Schilling den Ball im Nachsetzen in die Maschen. Der Jubel kannte ab da keine Grenzen, Bevergern ist damit nämlich gerettet: "Unsere Zweite ist heute in die B-Liga aufgestiegen, somit gibt es einen doppelten Grund zum Feiern", gab sich Stella-Spieler Philipp Thalmann in Feierlaune.

Dabei hätten es die Gastgeber gar nicht so spannend machen müssen. In den ersten 20 Minuten war Stella die klar bessere Mannschaft und wäre durch Milan Antemann fast in Führung gegangen, doch stellte sich der Innenpfosten in den Weg (15.): "Bevergern war klar besser und hätte zur Halbzeit führen müssen", gab auch TuS-Trainer Michael Stelthove zu. Stattdessen gingen die Gäste nach einem umstrittenen Handelfmeter in Führung. Christoph Kölker übernahm die Verantwortung und verwandelte nervenstark (45.). Dennoch war Recke geschwächt, weil Henning Wiemeler während der Rudelbildung angeblich einen Bevergerner umschubste und dafür die Ampelkarte sah (45.).

Recke in Unterzahl lange auf der Siegerstraße

Obwohl mit einem Mann weniger, hielten die Gäste das Spiel lange spannend. Zunächst kam Bevergern in der 55. Minute durch einen Foulelfmeter zum Ausgleich: "Wiederum sehr umstritten, es lag nicht mal eine klare Berührung vor", so Reckes Coach Stelthove. Philipp Thalmann war es egal, er traf im Nachschuss zum 1:1. Drei Minuten später kamen die Gäste durch René Heeke noch einmal zurück, als er einen Freistoß als aus dem Halbfeld mitnahm und mit dem schwächeren rechten Fuß abschloss (58.). Doch auch dieser Treffer war nicht ganz unumstritten, Bevergern sah zuvor ein Handspiel des Torschützen.

Die Hausherren rannte nun an und erspielten sich einige Chancen. Jedoch sollte es eben bis zur Schlussminute dauern, dass der Aufwand belohnt wurde. Bevergern hat den Klassenerhalt geschafft, will am letzten Spieltag in Lengerich aber noch einmal punkten. Ebenso hofft der TuS Recke im Heimspiel gegen Brukteria Dreierwalde auf drei Punkte und somit auf eine Krönung der überragenden Saison.

Stella Bevergern - TuS Recke     2:2 (0:1)
0:1 Kölker (45./HE), 1:1 Thalmann (55.),
1:2 Heeke (58.), 2:2 Schilling (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (537 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (332 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle