Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Sundermann lässt Lienen durchatmen

 

von Dominik Witthake

(02.06.13) Im Abstiegsduell gegen die Reserve von Arminia Ibbenbüren fuhr die Elf von Lienens Coach Patrick van der Sanden einen ganz wichtigen Dreier. Timo Sundermann zeichnete sich dabei als doppelter Torschütze aus.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein sehr zerfahrenes Spiel, keine der beiden Mannschaften wollte den ersten Fehler machen: "Die Nervosität war beiden Teams anzumerken, es gab viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten im Aufbauspiel", so SW-Trainer van der Sanden. Die Gäste wurden aber mit zunehmender Spieldauer mutiger und hatten das Spiel laut Trainer Holger Althaus "gut im Griff". Philipp Gräuler sorgte kurz vor der Halbzeit mit einem Freistoß für die Führung (44.).

Sundermann dreht das Spiel binnen fünf Minuten

Die knappe 1:0-Führung sollte den Armininen eigentlich Sicherheit geben, doch was sich in der Viertelstunde der zweiten Hälfte abspielte, war für Althaus unerklärlich: "So leichtfertig darf man das Spiel nicht aus der Hand geben." Timo Sundermann war zweimal als Torschütze zur Stelle. Beim 1:1 (48.) war Pascal Heemann Vorbereiter über links, fünf Minuten später kopierte Dennis Biesler diesen Spielzug über rechts (53.). Als Pascal Heemann einen Freistoß aus 22 Metern in den Giebel setzte (65.), war das Spiel quasi entschieden: "In der zweiten Halbzeit waren wir konzentrierter und haben höher verteidigt, sodass Arminia zu Fehlern gezwungen wurde", sah Lienen-Trainer van der Sanden einen verdienten Sieg seiner Mannschaft.

Lienen muss nächste Woche nach Dörenthe und dort mindestens einen Punkt holen, um den Klassenerhalt zu sichern. Für Arminias Zweite sieht es denkbar schlecht aus, doch die Chance besteht weiterhin: "Solange wir diese Chance haben, werden wir im Spiel gegen Mettingen alles geben", sagte Arminia-Coach Althaus nach Spielschluss.

SW Lienen - Arminia Ibbenbüren II     3:1 (0:1)
0:1 Gräuler (44.), 1:1 Sundermann (48.),
2:1 Sundermann (53.), 3:1 Heemann (65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (533 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (340 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle