Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Simon Wibbeler macht den Schweinsteiger

 

von Dominik Witthake

(02.06.13) Der VfL Ladbergen ist im Moment gut drauf. Im letzten Heimspiel der Saison 2012/13 landete man mit einem 2:1 über Westfalia Hopsten den dritten Sieg in Folge. Simon Wibbeler, der genauso wie Hans-Georg Averhaus zum Saisonende aufhört, traf per Hacke zum entscheidenden 2:1.

Das Spiel fing für die Hausherren alles andere als gut an: "Die erste halbe Stunde haben wir total verpennt. Hopsten geht verdient in Führung", kommentierte VfL-Trainer Karsten Ferlemann nach Spielende. In der Tat gingen die Gäste durch Steffen Roling in Führung und verwalteten den knappen Vorsprung in die Pause.

Wie schon die letzte Viertelstunde der ersten Halbzeit, gestalteten die Gastgeber das Spiel deutlich ausgeglichener und wurden stärker. Dennoch hätte Hopsten das Spiel frühzeitig entscheiden können, als in der 70. Minute nach einem Foulspiel im Sechszehner der Elfmeterpfiff ertönte. Der Schuss ging aber nur an die Querlatte. Danach verloren die Gäste völlig den Faden: "Die letzten 20 Minuten waren grauenhaft. So darf man sich als Hopsten 1 nicht präsentieren", war Westfalia-Trainer Ralf Janning nicht erfreut über die Leistung seiner Schützlinge.

Ladbergen hatte nun Oberwasser und kam durch Maximilian Heyermann zum Ausgleich, der aus dem Gewühl heraus traf. Simon Wibbeler schloss fünf Minuten später einen schönen Angriff über links perfekt mit der Hacke zum 2:1 aus Sicht des VfLs ab: "Für ihn freue ich mich besonders", lobte Ladbergens Trainer Ferlemann seinen Mittelfeld-Strategen, der wie Hans-Georg Averhaus vor heimischen Publikum verabschiedet wurde.

VfL Ladbergen - Westfalia Hopsten     2:1 (0:1)
0:1 Roling (20.), 1:1 Heyermann (75.),
2:1 Wibbeler (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (545 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle