Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Riesenbeck bleibt ungeschlagen

 

von Dominik Witthake

(02.06.13) Schwarz-Weiß Esch war nah dran, doch auch die Kicker von Trainer Andreas Fremann konnten dem frisch gebackenen Aufsteiger Teuto Riesenbeck nicht die erste Niederlage beibringen. Am Ende trennten sich beide Mannschaften 2:2-Unentschieden.

"Über 90 Minuten gesehen geht das 2:2 sicherlich in Ordnung", blianzierte Teuto-Coach Christoph Büscher nach dem Spielende. Insgesamt boten beide Teams den Zuschauern ein munteres Spiel, in dem die Gäste durch Stefan Brink zunächst in Führung gingen (13.). Aber die Hausherren verfolgten weiterhin ihre spielerische Linie und übten sich in Geduld, ehe Henning Varelmann nach einem Diagonalball (27.) und Philipp Rieke nach einer schönen Kombination über Niclas Heilemann und Christoph Plake (31.) das Spiel zu Gunsten von Riesenbeck drehten.

Im zweiten Spielabschnitt kam Esch zunächst besser aus der Kabine und hatte in der 52. Minute den Ausgleich auf dem Fuß. Der Schiedrichter entschied auf Foulelfmeter. Teuto-Schnapper Andreas Huil parierte jedoch den Schuss. Kurz danach sorgte Stefan Brink dann doch für den Ausgleich, als er einen Patzer von Riesenbecks Benedikt Bischoff nutzte (55.): "Benedikt hat eine überragende Saison gespielt, da darf das heute ruhig einmal passieren", war Teuto-Coach Büscher nicht enttäuscht von seinem Abwehrspieler.

Bis zum Schluss ereignete sich nichts Außergewöhnliches mehr, sodass es beim gerechten Unentschieden blieb.

Teuto Riesenbeck - Schwarz-Weiß Esch     2:2 (2:1)
0:1 Brink (13.), 1:1 Varelmann (27.),
2:1 Rieke (31.), 2:2 Brink (54.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (536 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (332 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle