Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Hörstel zeigt Moral


Von Cedric Büchter

(12.04.15) Wieder kein Sieg, dafür aber einen Zwei-Tore Rückstand aufgeholt: Der SC Hörstel konnte im Heimspiel gegen den SC Falke Saerbeck seinen Negativlauf von nun mehr acht Spielen ohne Dreier zwar nicht stoppen, aber immerhin einen 0:2-Rückstand in ein 2:2 (2:2)-Unentschieden drehen. Die Gäste auf der anderen Seite konnten einen wichtigen Punktgewinn im Kampf um den Klassenerhalt verbuchen.

An diesem Tag hätte es eigentlich gereicht, sich als Zuschauer nur die Viertelstunde vor der Pause anzuschauen, denn in diesem Zeitraum fielen alle Tore. Niclas Musies (34.) und Dennis Teupen (36.) brachten mit einem Saerbecker Doppelschlag urplötzlich Schwung in die Partie. Treffer Nummer Zwei resultierte dabei aus einem „unnötigen Foulelfmeter“, so das Urteil von Hörstels Trainer Bruno Kitroschat. Bis zum Rückstand habe sein Team darüber hinaus „das Spiel eigentlich im Griff gehabt“.

Glückliche Tore

Wer glaubte, dass die vor Selbstvertrauen nicht gerade strotzenden Hausherren sich erst einmal schütteln mussten, sah sich getäuscht. Unbeeindruckt vom unglücklichen Spielverlauf stellten sie das Spiel noch vor dem Halbzeitpfiff auf Remis – und hatten dabei eben auch das nötige Quäntchen Glück. Beim postwendenden Anschlusstreffer wurde eine Flanke von Mirco Heger direkt ins Tor abgefälscht (37.), beim Ausgleich profitierte Torschütze Philipp Schoo von einem Torwartfehler (45.).

Nach dem Seitenwechsel konnte der SC ein leichtes Chancenplus verzeichnen; Zählbares sprang aber auf beiden Seiten nicht mehr heraus. Dennoch: aus Hörsteler Sicht ein Punkt für die Moral.

SC Hörstel – SC Falke Saerbeck     2:2 (2:2)
0:1 Musies (34.), 0:2 Teupen (36./FE),
1:2 M. Heger (37.), 2:2 Schoo (45.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (579 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (539 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (352 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (326 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle