Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
André Klostermann köpfte das entscheidende Tor in Hopsten.

Klostermanns Kopfball erlöst Recke


Von Robert Wojtasik

(12.04.15) Die Geduldsprobe bei Westfalia Hopsten hat der TuS Recke bestanden und am Samstag 1:0 (0:0) gewonnen. Hopsten verteidigte tapfer, tat aber selbst in Überzahl viel zu wenig nach vorne.

Das Tor des Tages durch André Klostermann sei "wie eine Erlösung" gewesen, sagte Reckes Trainer Marc Wiethölter. Über rechts hatte sich Tim Hatke durchgesetzt und auf Maik Klostermann gespielt, dessen Flanke köpfte Bruder André ins Netz (64.). "Die Leistung war insgesamt okay, ich hätte es mir nur etwas weniger spannend gewünscht", so Wiethölter.

Bruns sieht Gelb-Rot

Chancen für ein klareres Ergebnis hatten die Gäste genug gehabt. In der fünften Minute setzte Maik Klostermann einen Freistoß an den Innenpfosten, später traf der Recker dann zweimal ins Tor, jedoch hatte Schiri Carsten Schmidt ihn jeweils im Abseits gesehen.

Hopsten mühte sich nach Kräften, war aber über die kompletten 90 Minuten mit Defensivarbeit beschäftigt. Selbst in Überzahl nach der Ampelkarte gegen TuS-Kapitän Patrick Bruns wegen eines taktischen Fouls (78.) gelang es den Gastgebern nicht, gefährlich vor den gegnerischen Kasten zu kommen. "Mit etwas Glück hätten wir hier ein 0:0 rausholen können", meinte Trainer Christoph Meyer. "Aber der Sieg geht schon in Ordnung. Wir hatten nicht eine richtige Torchance."

Westfalia Hopsten - TuS Recke     0:1 (0:0)
0:1 A. Klostermann (64.)
Gelb-Rot: Bruns (Recke/78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (579 Klicks)
2 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (326 Klicks)
4 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (317 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (126 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle