Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Starker Einstand von Dickens Toka


Von Mario Witthake

(12.04.15) Mit Gerrit Oberhaus und Dickens Toka brachte Trainer Florian Lürwer beim Auswärtsspiel seiner Ibbenbürener SV bei Stella Bevergern zwei talentierte A-Jugend-Kicker von Anfang an. Vor allem der Stürmer machte bei seinem ersten Einsatz in der Ersten mit einem Tor und einem Assist zum ungefährdeten 3:0 (2:0)-Erfolg auf sich aufmerksam. "Ich kann von ihm nur schwärmen", sagte Lürwer nach dem Spiel. In Bevergern gibt Trainer Uwe Gatz die Hoffnung auf den Ligaverbleib derweil nicht auf.

"Wir wollen am 30. Spieltag aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen", lautet Gatz' Marschroute. Gegen die ISV waren seine Stellaner auf dem katastrophalen Rasen in Bevergern von Beginn an auf verlorenen Pfosten. "Bevergern kam nie auch für nur einen Punkt in Frage", äußerte ISV-Trainer Lürwer. Erst recht nicht, nachdem Janis Schneider nach Vorlage von Toka zum 1:0 getroffen hatte (22.). Gute zehn Minuten später nahm Gatz Alexander Fischer raus, weil der heftig an der Ampelkarte schnupperte. Steffen Schmidt ging an der Schulter lädiert vom Platz - die ohnehin schlechte Personallage in Bevergern wird nicht unbedingt besser. Das 2:0 besorgte Toka - nach Vorlage von Till Wienke - kurz vor dem Seitenwechsel (43.).

In der zweiten Hälfte begnügten sich die Gäste auf das Nötigste und passten sich dem schwachem Gegner an. Für Routinier Wienke gab es noch eine Premiere zu feiern, denn auch ihm gelang wie Toka das erste Saisontor zum 3:0 (70.). Insgesamt war ISV-Trainer Lürwer trotz des Sieges nicht zufrieden, weil sein Team nicht wie erhofft in den Rhythmus kam. "Der Platz hat das allerdings auch nicht hergegeben."

Stella Bevergern - Ibbenbürener SV     0:3 (0:2)
0:1 Schneider (22.), 0:2 Toka (43.),
0:3 Wienke (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (574 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (539 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (352 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (326 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle