Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Wübker spielt alle schwindelig


Von Cedric Büchter

(12.04.15) Vor allem dank eines glänzend aufgelegten Alexander Wübkers gewann der SV Halverde sein Heimspiel hochverdient mit 3:0 (2:0) gegen die Reserve von Arminia Ibbenbüren und konnte damit nach zuletzt zwei aufeinanderfolgenden Spielausfällen wieder etwas für sein Punktekonto tun.

Arminias Trainer Georg Rohlmann redete nach Spielschluss nicht lange um den heißen Brei: „Wir haben heute die Erfahrung gemacht, dass es nicht ausreicht, taktisch diszipliniert zu spielen. Wir waren viel zu wenig aggressiv und haben vor allem in der ersten Halbzeit das erforderliche Zweikampfverhalten vermissen lassen.“ Nach einem Fehler im Spielaufbau geriet Ibbenbüren in der 19. Spielminute in Rückstand.

Lob vom Käptn'

Torschütze war Alexander Wübker, der von seinem Kapitän Jan Heitkönig zum Mann des Spiels auserkoren wurde: „Gerade vor dem Hintergrund, dass Breuer und Schneider heute nicht dabei bzw. angeschlagen waren, hat er heute für uns die Kohlen aus dem Feuer geholt.“ Kurz vor dem Halbzeittee staubte Michael Ameling einen Pfostenkopfball von Wübker zur souveränen Pausenführung ab (43.).

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel bis zum Schlusspunkt etwas ausgeglichener, für ein Tor kamen die Gäste aber zu keinem Zeitpunkt in Frage. Das entscheidende 3:0 war dann wie der zweite Treffer über die Außen „wunderbar herausgespielt“ (Heitkönig). Wübker markierte seinen dritten Scorerpunkt. Die Hausherren hatten danach noch Pech bei weiteren Gelegenheiten: Wübker scheiterte mit einem feinen Schlenzer am Pfosten, Ameling mit einem 30- Meter-Kracher am Gebälk.

SV Halverde - Arminia Ibbenbüren II     3:0 (2:0)
1:0 Wübker (19.), 2:0 Ameling (43.),
3:0 Wübker (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (579 Klicks)
2 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (326 Klicks)
4 Kreisliga A TE: TuS Recke - SV Büren 0:1
» [mehr...] (324 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle