Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Steinbeck atmet dank Büchter auf


Von Mario Witthake

(12.04.15) Demnächst wird GW Steinbeck den Antrag stellen, nur noch gegen Schwarz-Weiß Esch spielen zu wollen. Die Punkte vier, fünf und sechs von insgesamt nur 15 Zählern holte der Abstiegskandidat beim 2:0 (1:0) in Püsselbüren. Mann des Tages war eindeutig Cedric Büchter, der beide Treffer für den Drittletzten der Kreisliga A erzielte.

"Er war der überragende Mann", lobte Steinbecks Trainer Andreas Frecken. Bereits in der achten Minute stürmte Steinbecks Mittelfeldantreiber in den Strafraum. Eschs' Tobias Brinkhues rutschte weg, Andre Jostmeier brachte Büchter zu Fall und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Der Gefoulte übernahm selbst die Verantwortung und netzte zum 1:0.

Steinbeck stand recht tief, Esch hatte viel Ballbesitz, ließ in der Offensive aber die Präzision vermissen und traf allein zweimal Aluminium. "Wir hätten bis heute abend spielen können und hätten kein Tor geschossen", haderte Co-Trainer Paul-Simon Eckeler. Auch die bestmögliche Chancen ließen die Escher liegen, als Brinkhues nach einem Foul von David Wiemeler an Mahmutovic zum Elfmeter antrat, jedoch an Keeper Christian Niehüser scheiterte (89.). Etwa zehn Minuten zuvor hatte Büchter nach einem Konter das 2:0 für Steinbeck erzielt. "Gegen Westerkappeln hatten wir Pech. Heute hatten wir dafür das Glück auf unserer Seite", sagte Frecken.

SW Esch - GW Steinbeck     0:2 (0:1)
0:1 Büchter (8./FE), 0:2 Büchter (78.)
Bes. Vork.: Niehüser hält FE von Brinkhues (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (573 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (539 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (352 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (325 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle