Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Halverde mit Unglück im Glück


von Mario Lacroix

(17.09.17) Der Punktgewinn beim 1:1 (0:0) als Gast von Arminia Ibbenbüren II kam eher glücklich zustande für den SV Halverde. Vermutlich würden sie in Halverde den einen Zähler gerne gegen gesunde Marco Schneider und Florian Siebelmeyer eintauschen. Beide Schlüsselspieler schieden verletzt aus sind mehr als fraglich für das Derby kommenden Sonntag gegen Hopsten.

Gerade bei Schneider sieht es nicht gut aus. HSV-Chef Franz-Josef Garmann berichtete von einer Zerrung. "Er geht nochmal zum Doc. Vielleicht gibt es ja eine Wunderheilung. Aber bei solchen Geschichten geht man ja eher von zwei bis drei Wochen aus."

Ohne Schneider fehlten den Gästen sämtliche Argumente in der Offensive. "Die haben sich mit zehn Mann hinten reingestellt und geguckt, was der vorne macht", sagte Arminia-Coach André Wichert.

Trotzdem ging der HSV in Führung. Einen Fernschuss ließ Robin Peters nach vorne abprallen, Mohammed Abu staubte ab (63.). Die Angriffe der Hausherren wurden danach wütender, die Belohnung erfolgte aber erst zehn Minuten vor dem Ende. Sebastian Krügels Schuss wäre wohl reingegangen, Cedric Dieselkämper beseitigte letzte Zweifel (81.). 

Während Wichert die Chancenverwertung seiner Elf kritisierte, lobte er den Referee Stefan Uphaus: "Den kannte ich überhaupt nicht. Er muss schon höher gepfiffen haben. Das war ein Riesenunterschied zu dem, was wir hier kennen."

Arminia Ibbenbüren II - SV Halverde     1:1 (0:0)
0:1 Abu (63.), 1:1 Dieselkämper (81.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (485 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (439 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)
5 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (308 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle