Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Hörstel kantert sich an die Tabellenspitze


von Mario Lacroix

(17.09.17) Während er sich in der Pommesbude seines Vertrauens das Abendessen gönnte, nahm Sebastian Bruns die Tabellenführung ganz locker: "Es ist schön, dass wir da oben stehen und die Jungs freuen sich. Ich mache mir da aber nicht viel draus." Ganz nüchtern kommentierte der Trainer des SC Hörstel den 6:0 (2:0)-Kantersieg gegen Eintracht Mettingen. So schön das für die Hörsteler war, so bitter war es für die Mettinger.

Einen ganz dicken Hals hatte Gäste-Trainer Marcus Mahnken. Einerseits, weil seiner Elf der Zugriff auf den Gegner fehlte und andererseits, weil er sich angesichts der Entscheidungen des Referees veräppelt fühlte.

Mahnkens Frustpegel war am Anschlag, als sein Offensivmann Nicolai Schröer die Gelb-Rote Karte sah (72.). Die Schilderung des Trainers: "Er wird von zwei Spielern in die Zange genommen und gefoult. Dann bekommt er das Foul gegen sich gepfiffen und Gelb. Daraufhin sagt er zum Schiedsrichter, dass es sein erstes Foul gewesen sein soll. Das soll dann Reklamieren sein und er kriegt Gelb-Rot."

"Hier im Kreis darfst du von außen nichts machen"

Weil Mahnken anschließend seine Meinung äußerte, flog auch der Trainer vom Platz. Einmal in Rage, lederte er weiter: "In diesem Kreis wird ja von oben vorgegeben, dass die Trainer keine Emotionen zeigen dürfen. Hier im Kreis darfst du von außen nichts machen."

Zu diesem Zeitpunkt stand es übrigens 4:0 für Hörstel. Nach einer nur mäßigen ersten Halbzeit seitens der Gastgeber (Bruns: "Ich hätte mir mehr Ballbesitz gewünscht") war die Messe spätestens mit dem 3:0 durch Stefan Seiler gelesen. Seiler drückte eine Hereingabe Patrick Schoos volley in die Maschen (54.).

Am Ende des Tages wurde es deutlich für die Eintracht, weil Fabian Muthulingam in der Schlussphase noch sein zweites und drittes Tor erzielte. Starke Leistung!

SC Hörstel - Eintracht Mettingen     6:0 (2:0)
1:0 F. Muthulingam (11.), 2:0 Schoo (38.),
3:0 Seiler (54.), 4:0 Bösker (67.),
5:0 F. Muthulingam (76.), 6:0 F. Muthulingam (82.)
Gelb-Rote Karte: Mettingens Schröer (72.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (479 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (312 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle