Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Comebacker: Laggenbecks Marc Fisse.

Mit Fisse und ohne Geplänkel


von Mario Lacroix

(17.09.17) Nico Fehlhauer will bei Cheruskia Laggenbeck vernünftigen Fußball spielen lassen. Seine Prinzipien warf der Trainer am Sonntag jedoch völlig bewusst über Bord. "Auf dem kleinen Platz in Brochterbeck war mir alles egal, hauptsache wir gewinnen!" Deswegen schickte er seine Truppe mit einem schnörkellosen 4-4-2 auf den Platz und stellte dem Riesen Daniel Hintze eine zweite Kante an die Seite: Marc Fisse. Marc Fisse? Ja, richtig gelesen. Nach fast zwei Jahren gab der Stürmer sein Comeback in der ersten Mannschaft. Dieses Comeback war mit dem 3:1 (1:0)-Auswärtssieg beim BSV Brochterbeck erfolgreich.

"Das war nichts für Ästheten", kommentierte Fehlhauer die Darbietung. Mit Fisse war er jedoch trotz fehlender Torbeteiligung zufrieden: "Wir haben ihn beharrlich aufgebaut. Heute hat er viel gearbeitet und sich bis zur 75. Minute völlig verausgabt."

Als Fisse den Platz verließ, war die Partie noch auf Messers Schneide. Brochterbeck, angetrieben vom überragenden Jan-Philipp Koliska, drängte auf den Ausgleich und stellte hinten auf Dreierkette um. Die Moral der Gastgeber war erst mit dem 3:1 gebrochen, das Marco Lutterbeck nach Vorlage Fabian Hartes erzielte (88.). Lutterbeck hatte Laggenbeck mit einer feinen Einzelleistung mit 2:1 in Führung geschossen (54.), nachdem Pitt Hoge zuvor ausgeglichen hatte (52.).

Viel mehr als dieser Phase trauerte BSV-Coach den ersten 25 Minuten hinterher. Da war sein Team gut im Spiel, Pierre Sommers ließ die erste Möglichkeit liegen, als er links am Tor vorbeischoss (16.). Kurz darauf setzte Sebastian Fölling einen Kopfball rechts neben den Pfosten (22.). Statt sich zu belohnen, fingen sich die Brochterbecker das 0:1. Nils Kattmann foulte Fabian Harte, Joel Pott verwandelte den Strafstoß (26.).

"Das war eine völlig unnötige Niederlage", stöhnte BSV-Coach Gerd Voß. "Wir hatten bis zum Elfer große Chancen. Auf die Leistung können wir aber aufbauen."

BSV Brochterbeck - Cheruskia Laggenbeck     1:3 (0:1)
0:1 Pott (26./FE), 1:1 Hoge (52.),
1:2 Lutterbeck (54.), 1:3 Lutterbeck (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (480 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (416 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle