Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Thiemann und Lietmann legen Asllani an die Kette


von Mario Lacroix

(17.09.17) Nachdem die Escher sowohl in Halverde als auch in Dreierwalde eine anständige zweite Halbzeit gespielt, sich aber nicht belohnt hatten, fuhren die Schwarz-weißen am Sonntag einen überraschenden, aber verdienten 2:1 (2:1)-Heimsieg gegen die bis dato ungeschlagenen Kobbos vom TGK Tecklenburg ein.

Ohne den auf einer Klassenfahrt weilenden Coach Klaus Bienemann übernahm der spielende Co-Trainer Isuf Asllani bei den Tecklenburgern noch mehr Verantwortung. Anders als in seinen bisherigen Liga-Spielen blieb der Top-Stürmer diesmal blass. Das hatte einen Grund: Eschs Innenverteidiger Christopher Thiemann und Malte Lietmann machten einen Bombenjob. Wie speziell Letzterer den Goalgetter Asllani an die Kette legte, erklärte SW-Coach Bruno Kitroschat: "Malte kommt frisch aus der A-Jugend. Das ist eine ganz andere Generation. Er kannte Asllani gar nicht und ist selbstbewusst in die Partie gegangen."

Vorne erzwangen die Escher ihr Glück. Nach einem zu kurz abgewehrten Eckball drückte Timo Beyer einfach mal ab, Lauritz Sundermann fälschte die Kugel unhaltbar für Patrick Kulig ab (14.). Wenig später fischte der Kobbo-Keeper den Ball zum zweiten Mal aus dem Netz. Wieder war es eine Ecke, diesmal köpfte Mario Heeke den Ball vors Tor und Martin Cmok erledigte den Rest zum 2:0 (18.).

Bei den Gästen ging so gut wie gar nichts. Etwas besser wurde es nach dem Anschlusstreffer Mark Widdermanns (23.). Kurz darauf ließ Asllani seine einzige klare Torchance liegen.

Im zweiten Durchgang ließ die Kitroschat-Elf fast nichts mehr zu. Weil der eingewechselte Tobias Brinkhues nach starker Vorarbeit des eingewechselten Matthias Knollmann die Vorentscheidung zum 3:1 vergeigte (88.), zitterten die Hausherren bis zum Schluss. Das aber erfolgreich.

SW Esch - TGK Tecklenburg     2:1 (2:1)
1:0 Beyer (14.), 2:0 Cmok (18.),
2:1 Widdermann (23.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (483 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (433 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (344 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle