Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

So nah dran...und doch so weit entfernt


Von Steve Ridder

(24.02.19) Und wöchentlich grüßt das Murmeltier...
Eintracht Mettingen II verliert auch das Heimspiel gegen die ISV II mit 1:3 (0:1) und bleibt damit als einzige Mannschaft in der Kreisliga A Tecklenburg punktlos. Diesmal war laut Trainer Franz-Josef Wienke allerdings wirklich mehr drin: "Wir hätten das Ding sogar gewinnen können. Uns fehlt im Abschluss nur einfach die volle Überzeugung. Schade."

Die erste Halbzeit gehörte ganz klar den Gästen. Immer wieder ließ die ISV den Ball gut laufen und erspielte sich so auch gute Tormöglichkeiten. Hätten sie es in einigen Situationen noch cleverer ausgespielt, wäre die Partie zur Halbzeit schon entschieden gewesen. So gab es "nur" den Führungstreffer durch Oliver Bohlmann (13.).

"Wir waren dran..."

In der zweiten Hälfte stellte Mettingen dann um und diese Maßnahme schien zu fruchten. Plötzlich waren Torchancen da und die ISV begann zu schwimmen. Die Folge war das 1:1 durch Julian Michel in der 66. Minute. Er traf per Elfmeter zum 1:1. "In dieser Phase waren wir dran und hatten nach dem Ausgleich noch zwei richtig gute Chance zur Führung. Uns fehlt amm immer noch etwas", so Mettingens Trainer Wienke.

Trotzdem waren sie bis zur 85. Minute voll auf Kurs Unentschieden. Doch dann schlug die ISV nochmal zu. Erst war es Jannik Scherer, der den Ball über die Linie stocherte und dann noch Benjamin Basler per Freistoß (88.). Und schon war die nächste Niederlage besiegelt. "Sind wir mal ehrlich. Das Ding ist durch. Wir sind abgestiegen. Für uns geht es nur noch darum, uns vernünftig zu verkaufen und noch ein paar Punkte zu sammeln", so Wienke weiter.

Eintracht Mettingen II - Ibbenbürener SV II     1:3 (0:1)

0:1 Bohlmann (13.), 1:1 Michel (67.),
1:2 Scherer (85.), 1:3 Basler (88.)

Gelb-Rot: Helge Przijbijlski (Mettingen/ 82.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (481 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (427 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle