Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Taktische Meisterleistung der Eintracht


Von Steve Ridder

(25.02.19) Eintracht Mettingen gewinnt sein Heimspiel gegen den SV Büren mit 3:0 (1:0) und rückt damit in der Tabelle auf Rang 4 vor. Im Hinspiel gab es zwischen beiden Teams zwölf Tore zu bestaunen, da war einiges los. Diesmal wollten die Mettinger die Partie anders angehen und überließen dem SV Büren den Ball und damit auch das Spiel. "Wir wollten sicher stehen und auf Konter lauern. Die Taktik ist voll aufgegangen", so Tobi Stenzel, Trainer der Eintracht.

Der SV Büren war etwas überrascht von der taktischen Maßnahme und tat sich schwer, das Spiel zu gestalten. Viele Fehler im eigenen Ballbesitz waren die Folge. Dadurch egaben sich die erhofften Räume für die Mettinger. Und diese wussten sie auszunutzen. Timm Tenambergen blüht nach seiner langen Verletzung wieder auf und war in der 8. Minute zur Stelle. "Das frühe Tor hat uns noch mehr in die Karten gespielt."

Schröer trifft in der Nachspielzeit

So lief das Spiel dann auch weiter. Büren bemühte sich und suchte nach Lösungen. Mettingen freute sich über die freien Räume und hatte wirklich viele Kontermöglichkeiten. Diese nutzten sie dann in der zweiten Halbzeit richtig aus. Florian Lagemann (64.) machte mit seinem Treffer zum 2:0 alles klar, aber Mettingen wollte mehr und nutzte wirklich jede Lücke der Bürener aus. Nico Schröer verschoss erst noch einen Elfmeter, konnte dann aber in der Nachspielzeit doch noch sein Tor bejubeln.

"Der Sieg war verdient. Die Jungs haben die Vorgaben sehr gut umgesetzt", resümierte Tobi Stenzel nach dem Sieg. Mettingen ist damit weiter auf dem Weg nach oben, während Büren sich im Mittelfeld der Liga etabliert.

Eintracht Mettingen - SV Büren    3:0 (1:0)
1:0 Tenambergen (8.), 2:0 Lagemann (64.),
3:0 Schröer (90.+3)

Rote Karte: Gumenschaimer / SV Büren (76.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (497 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)
4 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (317 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle