Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Dreierwalde marschiert weiter


Von Steve Ridder

(24.02.19) Jetzt musste auch der Tabellenführer dran glauben. Der SC Halen verliert sein Heimspiel gegen Brukteria Dreierwalde mit 1:2 (1:2) und geht damit nach gefühlt 180 Siegen in Folge mal wieder als Verlierer vom Platz. Und das nicht unverdient. Das musste auch Halens Spielertrainer Björn Jansson nach dem Spiel zugeben: "Dreierwalde stand kompakt und hat das gut gemacht. Dazu kommt, dass wir unsere Leistung auch nicht abgerufen haben heute. Wir waren uns wohl zu sicher." 

Es ging unfassbar gut los für die Gastgeber. Schon nach 30 Sekunden war die Kugel im Netz. Jakob Schulz war zur Stelle und alles lief nach Plan für den Tabellenführer. Doch das frühe Tor tat Halen nicht besonders gut. Dreierwalde spielte unangenehm und hielt am defensiven Konzept fest. Das sollte belohnt werden. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld, schaltete Dreierwalde schnell um, spielte den Ball auf die linke Seite und von dort landete er bei Torjäger Frank Zumwalde (36.).

Defensivbollwerk hält stand

Und genauso ging es weiter. Halen fehlten diesmal einfach die Ideen und die Durchschlagskraft. Auch bedingt durch die taktisch gute Leistung der Jungs aus Dreierwalde. Die schlugen vor der Halbzeit nochmal zu. Das Tor fiel aus einer ähnlichen Situation wie der Ausgleich. Diesmal kam der Ball halbhoch in den Strafraum, wo Michael Schütte-Bruns goldrichtig stand und die viel umjubelte Führung für die Gäste erzielte (45.). Mit dem Ergebnis ging es auch in die Kabine.

Nach der Pause versuchte Halen mehr Druck aufzubauen und konkreter zu spielen. Doch immer wenn es gefährlich wurde, kam entweder der letzte Pass nicht sauber an oder Gästekeeper Wierling stand im Weg. "Insgesamt hatten wir zu wenig klare Aktionen in unserem Spiel", so Björn Jansson.
Klar blieb es bis zum Schlusspfiff noch spannend und hektisch, doch Dreierwalde rettete das Ergebnis über die Zeit.

Halen musste im Aufstiegskampf also einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Gut nur, dass der Verfolger aus Hörstel erneut verloren hat. Damit bleibt es beim Vorsprung von vier Punkten: "Es hätten auch sieben Punkte sein können", so das Schlusswort von Björn Jansson.

SC Halen - Brukteria Dreierwalde     1:2 (1:2)

1:0 Schulz (1.), 1:1 Zumwalde (36.),
1:2 Schütte-Bruns (45.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (479 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (312 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle