Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Verdiente Heimpleite

von Steve Ridder

(25.02.19) Der SC Dörenthe verliert sein Heimspiel gegen SW Esch mit 1:3 (0:0).
Unterm Strich geht das Ergebnis auch in Ordnung, denn SW Esch war an diesem Tag die bessere Mannschaft. Man hatte zur jeder Sekunde das Gefühl, dass sie mehr wollten. Dörenthe spielte im Vergleich zum Derby in der Vorwoche ohne Power und mit zu wenig Leidenschaft.

Zweikampfstärker präsentierte sich Esch. Der DSC war zwar optisch überlegen, hat es aber nicht geschafft, gefährlich vor das Tor der Mannschaft aus Esch zu kommen. Zu viele Fehler, zu viele Unkonzentriertheiten und diese häuften sich dann auch noch in der zweiten Hälfte. 

Zehn Minuten entscheiden die Partie

Das wusste Esch zu nutzen und spielte nach der Pause groß auf. Bastian Schnetgöke (55.) netzte nach einer schönen Flanke zum 1:0 für die Gäste. Nur drei Minuten später war Julian Rötker (58.) zur Stelle. Und nach einer tollen Kombination erhöhte Timo Beyer (65.) für SW Esch auf 3:0. In zehn Minuten wurde Dörenthe mal eben aus dem eigenen Stadion geschossen. Das war bitter.

Danach verflachte das Spiel. Dörenthe bekam in der 88. Minute noch einen Elfmeter zugesprochen. Den verwandelte Stefan Sackarnd sicher. Richtig freuen konnte er sich nicht über seinen Treffer, denn die Niederlage für Dörenthe war an diesem Tag eindeutig.

SC Dörenthe - SW Esch     1:3 (0:0)
0:1 Schnetgöke (55.), 0:2 Rötker (58.),
0:3 Beyer (65.), 1:3 Sackarnd (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (456 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (310 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle