Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Am zweiten Pfosten musst du stehen


Von Alexander Eckrodt

(29.08.21) Da musste sich Trainer Dragan Grujic auch erstmal sammeln, als wir ihn nach dem 4:3-Erfolg seines SC Falke Saerbeck über den SC Halen anriefen. "Das war ein hitziges Spiel", sagte er lachend. Dabei hatte seine Truppe lange Zeit alles im Griff - zumindest bis in die Schlussviertelstunde hinein. Da kassierte die Mannschaft noch eine Gelb-Rote Karte, kassierte zwei Tore und verspielte beinahe eine sichere 4:1-Führung.

Schon früh erzielte Saerbeck den ersten Treffer der Partie. Nach einer Ecke von Marco Schubert verlängerte Stefan Winkeljann den Ball an den zweiten Pfosten, wo Marco Laumann bereitstand und zur Führung einnickte (16.). Noch in der ersten Hälfte erhöhte Schubert auf 2:0 nach Vorlage von Paul Riethues, der den Ball scharf auf den zweiten Pfosten gespielt hatte (30.). SC Halens Trainer Björn Jansson war mit der Leistung seiner Mannschaft in der ersten Hälft gar nicht zufrieden. "Das passiert, wenn man mit einer gewissen Arroganz aufläuft und die Grundtugenden des Fußballs vermissen lässt."

Winkeljann kontert frühem Anschlusstreffer

In der zweiten Hälfte lief es dann aber wenigstens etwas besser. Schon nach kurzer Zeit kam Halen zum Anschlusstreffer. Nach einer Ecke von Trainer Jansson nickte Christian Schulte ein (47.). Die folgenden Szenen gehörten dann aber schon wieder Saerbeck. Über die linke Außenbahn kam der Ball wieder auf den zweiten Pfosten, wo Stefan Winkeljann auf der Torlinie stand und die Kugel ins Tor schob (51.). "Da sind wir kurz zusammengezuckt, weil wir dachten, es wäre Abseits. Da stand aber noch ein Verteidiger daneben", erklärte Grujic. 

Einen hatte Saerbeck dann noch. Riethues eroberte in halbrechter Position den Ball und schlug erneut eine Flanke. Und wo landete die wohl? Natürlich, am zweiten Pfosten! Da stand Schubert wieder bereit und erzielte seinen zweiten Treffer (72.). "Er erfüllt seine Aufgabe als Techniker auf der Zehn, der aber auch für die Mannschaft ackert. Der reißt die Jungs mit", erklärt Saerbecks Coach. Und da zwei Tore noch nicht reichen, holte er sich kurz darauf auch gleich noch eine Gelb-Rote Karte ab (75.). "Der hat alles mitgenommen", meinte Grujic lachend. 

Am Enden doch noch richtig eng

Doch das Ganze wäre für Saerbeck beinahe noch nach hinten losgegangen. Nach einer Flanke von Beuke traf erst Lennart Goeke für Halen zum 2:4 (85.), ehe Andre Riverein sogar noch auf 3:4 verkürzte (90.+3). "Zum Ende hin war es unnötig. Da haben wir das Fußballspielen eingestellt", sah der Trainer noch etwas, woran er mit seiner Truppe arbeiten kann. Ein großes Lob von ihm bekam noch Paul Riethues ab. Frisch aus der A-Jugend zur Mannschaft gestoßen, wusste er sofort zu überzeugen. "Er ist ein junger, dynamischer Spieler. Der kommt wirklich aus sich heraus. Ich bin froh, dass ich ihn habe", freute sich Grujic. 

Beim SC Halen ist die Lage nach dem ernüchternden Saisonstart eine ganz andere. "Wenn du nichts annimmst, keine Körperspannung hast, keinen Willen zeigst, dann kann ich nur sagen, willkommen in der Realität", ärgerte sich Jansson über die Leistung seiner Mannschaft. 

SC Falke Saerbeck - SC Halen 4:3 (2:0)
1:0 Laumann (16.), 2:0 Schubert (30.), 
2:1 Schulte (47.), 3:1 Winkeljann (51.), 
4:1 Schubert (72.), 4:2 Goeke (85.), 
4:3 Riverein (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (454 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle