Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Die Zweite von Riesenbeck versuchte lange dagegenzuhalten, ging sogar in Führung und musste sich am Ende doch mit 1:3 gegen Lotte geschlagen geben. (Foto:Rolf Grundke/Rolfinaction)

Erwachsen und clever zum Sieg


Von Theresa van den Berg

(29.08.21) Echten Männerfußball, den hat die U23 von Lotte laut Trainer Daniel Solbach in Riesenbeck gezeigt. Mit 3:1 (1:1) gewannen die Sportfreunde bei der Teuto Reserve und drehten dabei einen 0:1 Rückstand. "Wir sind sind reifer geworden, erwachsener und rennen nicht, wie in der Vergangenheit blind nach vorne, um uns dann die Dinger zu fangen", war Solbach äußerst zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge. Gegen einen robusten Gegner erspielten sich die Lotter einige Chancen, gerieten in der 31. Minute jedoch in Rückstand. Nach einem Foul von Torhüter Benjamin Paesler an Riesenbecks Andreas Klostermann verwandelte Gerrit Book den fälligen Elfmeter zum 1:0. "Foul ist noch nett gesagt", ärgerte sich Teuto-Trainer André Wichert vor allem darüber, dass es keine Doppelbestrafung mehr gibt. "Das war eine klare Rote Karte." Dem musste auch Solbach zustimmen und sprach von Glück, dass sein Team weiterhin mit Elf Mann auf dem Platz stand. 

Bereits vor dem ersten Treffer gab es Chancen auf beiden Seiten. "Und auch danach haben beide Teams versucht, auf ein Tor zu gehen", so Wichert. Doch statt das 2:0 zu machen, kassierte Riesenbeck in der 37. Minute den Ausgleich. Nach einer Flanke von Louis Frye drückte Ramin Elahi den Ball über die Linie. "Ein Bilderbuchkonter", freute sich Solbach über den aus seiner Sicht längst überfälligen Treffer. "Wir sind gut zurückgekommen und waren oft einen Tick schneller, einen Tick cleverer." Cleverer vor allem deswegen, weil Lotte auch mal das taktische Foul zog, wenn es nötig war. "So, dass wir es nicht zu Ende spielen konnten", sah Wichert auf Seiten der Gäste genau das, was seinem Team fehlte. "Da waren wir wieder mal zu lieb, nicht aggressiv genug und in einigen Situationen nicht präsent genug. Das haben einzelne Spieler von Lotte mit ihrer individuellen Klasse ausgenutzt", ärgerte er sich.

Riesenbeck geht die Puste aus

Auch, wenn die Anzahl der Möglichkeiten im zweiten Durchgang abnahm, zeigten die Gäste laut Solbach eine überragende Leistung.  Jobe Gallas Fallu brachte seine Farben nach einem Freistoß aus dem Getümmel heraus in Führung (57.). "Nach dem 1:2 haben wir es noch einmal probiert, aber mit dem dritten Tor war es dann durch".  Eine schöne Kombination vollendete Ibrahima Wally zur endgültigen Entscheidung kurz vor Schluss (82.). Sah Riesenbecks Coach in der ersten Halbzeit noch eine ausgeglichene Partie, musste er im zweiten Abschnitt anerkennen, dass die Gäste es mit der Führung im Rücken souverän herunterspielten. Ersatzgeschwächt ging Teuto in das Spiel. Mit Joschka Kordsmeyer, Henrik Lagemann und Christopher Müller halfen gleich drei A-Jugendliche aus und auch Torben Sundermann sprang ein. Alle machten ihre Sache gut, "nach dem Rückstand konnten wir aber von der Bank keinen Druck mehr bringen. Man hat gemerkt, dass irgendwann die Puste aus war. Lotte hat verdient gewonnen. Haken dran und weitermachen." 

Teuto Riesenbeck II - Sportfreunde Lotte 1:3 (1:1)
1:0 Gerrit Book (31. FE), 1:1 Ramin Elahi (37.), 1:2 Jobe Gallas Fallu (57.), 1:3 Ibrahima Wally (82.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (420 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (267 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle