Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Ein gewohntes Bild aktuell: Jubelnde Dörenther. Hier im Bild u.a. Jarmo Knüppe (zweiter Grüner von rechts) Fotos: Lehmann

Dörenthe macht's jetzt mal dreckig


Von Fabian Renger

(04.09.22) Dennis Rottmann ist ein fairer Sportsmann. Also nein, bloß nicht missverstehen bitte. Das hätten wir jetzt nicht bezweifelt. Aber der Trainer des SC Dörenthe ordnete die Dinge des 3:1 (2:0)-Heimsiegs über SW Lienen absolut neutral und fair ein: "Die Mannschaft, die mehr investiert hat, hat nicht gewonnen. Wir hatten Jarmo und eine Portion Glück. Wir haben heute dreckig gewonnen." An dieser Stelle könnten wir den Spielbericht eigentlich beenden, es ist ja alles gesagt. Aber lest bitte trotzdem weiter. Weil wir es sind.

Lienen war richtig gut in dieser Partie. Während die Hausherren nicht in die Zweikämpfe kamen und generell behäbig wirkten, agierte die Gastmannschaft bissig. Aber die Truppe von Coach Lars Falke kam selten bis gar nicht ins letzte Drittel - ein Grund, warum sie bisher noch keinen Zähler eingeheimst hat. Hinten fing sie sich derweil unglückliche Gegentore. Dörenthes 1:0 kann man zwar so passieren. Christian Krüer legte nach einem Konter auf eben jenen Routinier Jarmo Knüppe quer (25.). Das 2:0 war dann aber echt doof. Lienen verlor den Ball nach einem eigenen Einwurf. Der DSC schaltete schnell, schlug den Ball lang und diagonal. Knüppe war wieder auf und davon (45.).

"Jungs sind über den Punkt gegangen"

Kurz nach der Pause wurde irgendwie skurril. Es hätte Elfmeter für Dörenthe geben können, gab aber Freistoß. Daraus resultierte ein Gegenstoß der Gäste, die ausnahmsweise mal die gefährliche Tiefe fanden und letztlich durch Max Wehnert das 2:1 erzielten (47.). Falke war angetan: "Wir waren dran. Die Jungs sind über den Punkt gegangen, haben richtig geackert." Nur vorne fehlte es meistens an der Schnörkellosigkeit, hier und da war es meistens ein Haken zu viel.

SWL kam so maximal zur ein paar Halbchancen, bot aber logischerweise auch Räume für die Gastgeber an. Christoph Plake nutzte einen solchen aber erst mit seiner dritten gefährlichen Aktion des zweiten Durchgangs - 3:1 (89.).

"Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen, die standen ständig unter Stress", hätte sich Lienen in Falkes Augen mindestens einen Punkt definitiv verdient gehabt. Da ging Rottmann mit. Er hatte nach dem vierten Sieg im vierten Saisonspiel - vermutlich Vereinsrekord, oder? - schon einen ersten Erklärungsansatz parat: "Die Jungs gehen gleich auf die Kirmes. Ich hatte das Gefühl, dass viele noch Kirmes vom Vortag in den Beinen hatten..."

SC Dörenthe - SW Lienen 3:1 (2:0)
1:0 Knüppe (25.), 2:0 Knüppe (45.)
2:1 Wehnert (47.), 3:1 Plake (89.)

Schon ein Kraftpaket: Dörenthes Raphael Süßmann-Simelka
Nicht der langsamste: Christoph Plake auf dem Weg zum 3:1.
Den Sieg widmete der DSC später vor allem seiner neulich schwer verletzten Nummer eins Daniel Brügge. Foto: SC Dörenthe
 


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (435 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (338 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (281 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle