Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Bei Hubi Ahmann und seinen Dreierwaldern ist zur Zeit einfach der Wurm drin. Gegen Lengerich gab's die siebte Niederlage in Folge. Foto: Lehmann

Dreierwalde weiter im Sturzflug

 
Von Jakob Hehn

(20.11.23) Wir hatten es schon des Öfteren thematisiert: Es sind zur Zeit nicht die Wochen von Brukteria Dreierwalde. Auch bei Preußen Lengerich ging das Team um Hubi Ahmann zum inzwischen siebten Mal in Folge als Verlierer vom Platz. Nichtsdestotrotz war der Coach mit der Leistung nach der 1:2 (1:1)-Niederlage dieses Mal zufrieden. "Das Spiel war nicht groß anders, als in Zeiten, in denen wir häufig gewonnen haben. Wir müssen aktuell einfach an den Feinheiten arbeiten", sagte Ahmann.

Die Dreierwalder fanden auch ganz gut ins Spiel. Die Niederlagenmisere war also nicht zu spüren. "Ich würde sogar sagen, dass wir über 90 Minuten mehr Spielanteile und mehr Chancen hatten", meinte Ahmann. Nur vorne ist irgendwie der Wurm drin und hinten wird die Brukteria immer wieder von individuellen Fehlern heimgesucht. Vor dem 0:1 stellte sich die Hintermannschaft der Gäste im Zweikampf nicht schlau an, sodass Levin Schüler die Führung für die Lengericher brachte (33.).

Danach gab's dann gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Frank Zuwalde hatte einen guten Abschluss, den Preußens Keeper Daniel Kluge aber gut parierte. Wenig später nagelte Sebastian Vennemann sein Volley an den Querbalken. Bitteres Ding! "Diese Zentimeter fehlen uns momentan halt", ärgerte sich auch Ahmann. Dann klappte es aber doch mit dem Ausgleich. Eine Ecke von Robin Steggemann klärten die Hausherren nicht richtig. Patrick Hinz nutzte das aus und sorgte für den Ausgleich (39.).

Preußen eiskalt

"Wir haben in Halbzeit eins viele Dinger liegen gelassen und oft die falschen Entscheidungen getroffen", bemängelte Ahmann. "Zum Ende der ersten Halbzeit hat sich aber auch unsere Spielkontrolle abgezeichnet." Das setzte sich dann auch nach dem Pausentee erstmal fort. Doch die Preußen waren heute wohl brutal eiskalt. Nach einem Einwurf standen die Gäste unsortiert und Linus Wacker stellte die Führung für sein Team wieder her (51.).

"Dann kam von denen eigentlich Nichts mehr. Wir haben guten Fußball gespielt, doch der letzte Pass stimmte oft nicht", so Ahmann. Das wäre das fehlende Selbstvertrauen, dass seine Mannschaft die vergangenen Wochen ein bisschen verloren hatte. Zumwalde hatte noch ein dickes Ding, doch schoss Kluge aus fünf Metern an, obwohl der Schlussmann sogar schon auf dem Boden lag. Niklas Grotke schaffte es wenig später auch nicht, den Ball ins Netz zu befördern. "Wir haben ein überlegengeführtes Spiel nicht gewonnen... Gerade kriegen wir's einfach nicht hin", verzweifelte Ahmann.

Preußen Lengerich - Brukteria Dreierwalde 2:1 (1:1)
1:0 Schüler (33.), 1:1 Hinz (39.)
2:1 Wacker (51.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (489 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (469 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
5 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (315 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle