Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Ibbenbüren holt die nächsten Big Points

 
Von Jakob Hehn

(20.11.23) So schnell wendet sich das Blatt! Nach dem jetzt zweiten Sieg in Folge gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf atmete Arminia Ibbenbüren nach dem 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg bei der Reserve von Teuto Riesenbeck auf. In einer chancenarmen Partie waren die Jungs von Trainer Bastian Blankemeyer den Ticken konsequenter und holten die Big Points. Ob verdient oder nicht, sahen beide Trainer am Ende anders.

"Wir waren in Halbzeit eins klar besser, auch ohne die großen Chancen zu haben", sagte Blankemeyer. André Wichert, Coach der Hausherren, sah das etwas anders. "Die haben nur auf unsere Fehler gelauert. Mehr haben die nicht gemacht", so der Übungsleiter. Hmm, wie war's denn nun? Nach Blankemeyers Auffassung habe sein Team fußballerisch viele Situation gelöst bekommen, war viel in Bewegung und aggressiv in den Zweikämpfen. Die dicken Dinger fehlten aber, weil die Riesenbecker hinten gut standen. So half dann der Strafstoßtreffer von Henry Konermann, der vorher selbst auch gefoult wurde zur Führung (31.).

Riesenbeck zu unentschlossen

Auch nach der Pause waren Chancen Mangelware. "Hinten standen wir gut, aber vorne waren wir zu unentschlossen. Das war mir alles zu viel Klein-Klein", ärgerte sich Wichert. Die Arminia blieb hingegen einfach bei ihrem Spiel und versuchte Teuto ins Laufen zu bringen. "Wir haben den Ball weiter gut laufengelassen und deren lange Bälle gut wegverteidigt", berichtete Blankemeyer.

Dann stießen die Gäste einmal über Außen durch. Konermann kam zum Abschluss, doch sein Schuss wurde noch geblockt. Marco Pentrup bekam den zweiten Ball und verwandelte ihn sicher zum 2:0 (73.). "Danach war das Ding auch durch. Wir werden für unsere Unentschlossenheit und unser Unvermögen zur Zeit bestraft", haderte Wichert. Der Zug zum Tor fehlte auch weiterhin. In der Folge vergaßen die Ibbenbürener aber das 3:0 zu erzielen. Viele Überzahlsituationen und sogar eine Vier-gegen-Null-Situation - also praktisch nur noch gegen den Keeper - spielte die Arminia nicht bis zum Tor zu Ende. Muss man auch erstmal schaffen. Dass diese dicken Kontersituationen ausgelassen wurden, von den Gastgebern nicht bestraft. "Die hatten noch zwei gefährliche Standards, dann war aber auch Schluss. Grundsätzlich haben wir ziemlich verdient gewonnen", resümierte Blankemeyer.

Teuto Riesenbeck - Arminia Ibbenbüren 0:2 (0:1)
0:1 Konermann (FE/31.), 0:2 Pentrup (73.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (486 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (445 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)
5 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (309 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle