Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Arno Aschebrock (r.) erzielte den 1:1-Ausgleich mit 'nem netten Strahl. Foto: Renger

"Da kann man 'ne Kuh mit tot schießen"

 
Von Fabian Renger

(20.11.23) Oh weh, oh weh, oh weh. Der TuS Recke ist die Tabellenführung und damit Hinrunden-Meisterschaft los. Zum dritten Mal in Folge verlor der TuS mit 1:2. Diesmal daheim gegen Cheruskia Laggenbeck. In der Nachspielzeit krönte Daniel Hintze einen wunderbaren Spielzug mit dem Siegtreffer. Das könnten wir als Aufhänger für diesen Spielbericht nehmen. Möchten wir aber gar nicht. Lasst uns lieber über Laggenbecks Arno Aschebrock reden. Über den hat sein Trainer Marc Wichmann nämlich so allerhand zu berichten.

"Der hat einen Schuss, da kann man 'ne Kut mit tot schießen", ermunterte Wichmann seinen Schützling zuletzt wohl häufiger, einfach mal drauf zu zimmern. In Recke gehorchte Aschebrock, als er nach einem langen Ball aus 18 Metern abzog und zwar keine Kuh tötete, aber immerhin den 1:1-Ausgleich erzielte (14.). Schöne Story.

Tenberg trifft nach 'ner Ecke

Bis dato war war Recke eigentlich gut drin. Jedenfalls führte der TuS. Luka Tenberg butzte nach einem Eckstoß (7.). Gut: Er hat halt auch das Gardemaß von gefühlten 3,45 Metern. Kuhtöter Aschebrock langte ja kurz darauf schon zu. Besonders prickelnd sei das Geschehen nicht gewesen, meinte Wichmann. "Der Kunstrasen war unwahrscheinlich schnell", berichtete er von vielen Ballverlusten und vielen zweiten Bällen, um die gefightet wurde. Spielfluss sei selten gewesen. Sobald ein Pass ungenauer kam, dann wurde er zum Bumerang.

TuS-Coach Holger Althaus sah ein "verteiltes Spiel. Es muss mindestens Unentschieden ausgehen." Gerade im zweiten Abschnitt schlug das Pendel eher zugunsten seiner Equipe aus. Reserve-Leihgabe Michael Uzoma - noch so ein Brechmann - und Routinier und eigentlicher Altherren-Leistungsträger Tim Eßlage schmiss Althaus in die Partie. Beide Kontrahenten litten unter arge Personalnot. Eßlage machte Alarm, scheiterte einmal an Cheruskias Schlussmann Julian Maug und an einmal an der Größe des Tores. Marcel Jagnow hatte ebenfalls Probleme mit Maug. Uzoma und Kevin Frackowiak setzten Kopfbälle zu hoch an. "Es fehlte halt immer ein bisschen was", stöhnte Althaus. Recke war tonangebend und gefährlicher, Laggenbeck setzte auf Umschaltmomente, die meistens nicht gut genug ausgespielt wurden.

Ähnliches Muster wie zuletzt

"Wir wollten das Tor machen und hätten vielleicht eher sagen: Wir gehen auf mehr Sicherheit und das Unentschieden. So wollten wir vielleicht zu viel", ärgerte sich Reckes Coach über die Schlussphase. "Da hat die Cleverness ein bisschen gefehlt. Es war ein ähnliches Muster wie in den letzten beiden Spielen zuvor."

Kommen wir also zur Show des Daniel Hintze. Sean Hagan spielte die Kugel im Mittelfeld durch zu Tobias Abke. Ein alter Laggenbecker Sprichwort besagt "Wo Tobi Abke hinpassen will, da passt er auch hin" und so legte er passgenau quer für Hintze. Er schob die Kugel locker über die Linie (90+1.). Es reichte. Reckes nächster Schock.

TuS Recke - Cheruskia Laggenbeck 1:2 (1:1)
1:0 Tenberg (7.), 1:1 Aschebrock (14.)
1:2 Hintze (90+1.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (483 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (433 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (344 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle