Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

"Wir schießen zu wenig Tore"


Von Mario Witthake

(10.04.12) Cheruskia Laggenbeck II steht mit 18 Punkten zur Zeit auf den drittletzten Rang der Kreisliga B2. Am Ostermontag erreichte das Team von Carsten Frieling ein 3:3 gegen den Tabellenzweiten von SV Ibbenbüren II und deutete damit das vorhandene Potential an. Wie die Aussichten im für die Cheruskia im Abstiegskampf sind, das wollten wir von Frieling wissen.


Heimspiel-online: Ein Remis gegen ISV II hört sich gut an. Wenn man zur Halbzeit 2:0 führt, will man als Trainer aber mehr, oder?

Frieling: Nein. Aufgrund der Tatsache, dass am Sonntag in Laggenbeck ein Osterfeuer war und einige Spieler gefeiert haben, ist das absolut ok.


Heimspiel-online:
Was hat die Mannschaft gegen ISV II gut gemacht? 

Frieling: Sie hat sehr gut Fußball gespielt. Der Kunstrasenplatz ist ja für uns ungewohnt, aber wir haben den Ball gut laufen lassen. Die ISV kam da in der ersten Halbzeit nicht mit.


Heimspiel-online: Im gesamten Saisonverlauf fällt auf, dass ihr viele Spiele knapp verliert. Woran hapert's?

Frieling: Wir schießen zu wenig Tore. Wir machen dumme Fehler, lassen uns von erfahrenen Gegenspielern abzocken. Die Mannschaft ist noch sehr jung, die Spieler müssen aus den Fehlern lernen.


Heimspiel-online:
Preußen Lengerich II ist bei Ladbergen II nicht angetreten. Empfinden Sie das als Wettbewerbsverzerrung?

Frieling: Nein. Wenn man keine Leute hat, dann kann man nichts machen. Wir hätten in der letzten Woche selbst gegen Lengerich gewinnen müssen. Wir hatten 40:4 Torschüsse, die kommen in der ersten Halbzeit einmal vors Tor und dann geht das Spiel 0:1 aus. 

Heimspiel-online: Welche Mannschaften steigen aus der B2 ab?

Frieling: Das kann ich nicht sagen. Wir hoffen natürlich, dass wir da unten rauskommen. Nun hat Recke III am Wochenende auch nur 2:3 gegen Leeden/Ledde verloren. Mettingen III wird am Ende der Saison sicher Verstärkung bekommen. Wir hatten gegen die ISV II ja auch Sebastian Tanner von der Ersten dabei. ISV II konnte gegen uns aber auch richtig gute Leute einwechseln, da waren insgesamt drei aus der Bezirksliga dabei, denke ich. Ansonsten hätten die das Spiel nicht drehen können.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (341 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (304 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle