Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1/B2

BSV: Schürmann kurzfristig in Doppelmission


Von Mario Witthake

(16.04.12) Am letzten Mittwoch berichteten wir über die Demission Heiko Göddes beim BSV Brochterbeck (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Bericht). Da der Verein hinsichtlich der Neubesetzung des Trainerpostens nichts übers Knie brechen möchte, stellte Sebastian Schürmann sich am Sonntag zur Verfügung, als Coach in Doppelmission zu rotieren: Um 13.15 Uhr startete die BSV-Erste bei Mettingen II, um kurz vor 15 Uhr traf Schürmann schon wieder am Kleeberg ein, um die Zweite im Heimspiel gegen Falke Saerbeck II zu betreuen.

Bitter für Schürmann: Beide Spiele gingen mit 1:2 verloren, in beiden Matches gingen die Brochterbecker mit 1:0 Führung, kassierten jedoch postwendend den Ausgleich und den Knockout im zweiten Durchgang. Dennoch sagte Schürmann: "Wir haben in beiden Partien kein schlechtes Spiel gemacht." Die Zweite sei gegen Saerbeck II sogar "die bessere Mannschaft" gewesen, Falkes Konterstärke machte den Unterschied.

Kluin: "Neuer Coach am Wochenende"

Der Doppelbelastung wird Schürmann kein zweites Mal ausgesetzt. "Am Wochenende ging es nicht anders", beim nächsten Spiel der Ersten werde es aber einen "neuen Trainer" geben, verriet uns Schürmann. Brochterbecks Obmann Christian Kluin bestätigte am Montag diese Information. Der zum Sommer verpflichtete Hubertus Ahmann sei jedoch "keine Option" für eine vorgezogene Berufung, sagte Kluin. 

Mit Gödde habe Kluin sich inzwischen ausgesprochen. "Wir sind nicht im Clinch", betonte Kluin, der Gödde auch zur Besprechung mit allen drei Senioren-Mannschaften am vergangenen Dienstag eingeladen hatte. Gödde musste absagen, will sich aber nach der Saison noch vom Verein verabschieden. Dann soll aus Sicht Brochterbecks der Nichtabstieg der Zweiten feststehen. Aktuell rangiert die Truppe von Schürmann auf Platz 14 der B2. 

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle