Suchbegriff:

Die Fitness macht's aus


Von Georg Schrader

(26.08.16) SW Lienen zog am Donnerstag mit einem, auf dem Papier, deutlichen 6:1 (1:1)-Sieg über Ibbenbüren Türkiyem Spor in die nächste Runde des Kreispokals ein. "Es hat sich ausgezeichnet, was ich sieben Wochen lang versucht hab, meinen Jungs einzutrichtern. Konditionell waren wir überlegen - die Fitness hat das Spiel entschieden", meinte Lienens Mann an der Linie; Pascal Heemann.

Bei mehr als sommerlichen Temperaturen verpasste Lienen die frühe Führung zu erzielen. So war es Mehmet Ali Örlü nach 20 Minuten, der nach einer einstudierten Freistoßsituation richtig stand und die 1:0-Führung erzielte. Heemann zollte seinem ehemaligen Lengericher Teamkollegen und Türkiyem-Trainer Jeffrey Kleist Respekt: "Das war super einstudiert und sehr schön anzuschauen." Doch Schwarz-Weiß antwortete prompt mit Marc-Andre Hoff und dem 1:1-Ausgleichstreffer (28.).

Zwei Pokalwettbewerbe?

Nach der Halbzeit und ungefähr 60 gespielten Minuten merkte man langsam, dass den Spielern von Türkiyem Spor die Puste ausging. Lienen dominierte die zweite Halbzeit. Maximilian Matlik (55.), Marc Andre Hoff (68.), Yannik Lunow mit einem Doppelpack (75./85.) und Janek Neumann (90.) machten das Ding klar und damit auch den Einzug in Runde Zwei. Jedes einzelne Tor der Schwarz-Weißen fiel aus dem Spiel heraus und machte Heemann sehr glücklich: "Das ist momentan unsere Stärke - durch Herantreiben des Balls und durch das Bilden mehrerer Dreiecke schöne Tore herauszuspielen."

Doch Heemann macht der Pokal trotzdem zu schaffen: "Generell sehe ich diese Pokalrunde als Witz. Als B- oder C-Ligist hast du nie wirklich die realistische Chance im Pokal gegen Landesligisten oder generell höher spielende Mannschaften zu bestehen. Man sollte vielleicht einfach mal überlegen, ob man in Zukunft nicht zwei Pokalwettbewerbe ansetzen lässt - einen für die unterklassigen, sowie einen für die höherklassigen Teams. Damit wären die Spiele auch endlich mal auf Augenhöhe." Deshalb liegt der Pokal diese Saison auch nicht im Fokus der Lienener, viel mehr soll der junge Kader Stabilität in die Ligaspiele bekommen. Türkiyem konzentriert sich von nun an auch nur noch auf die Kreisliga B1 und möchte dort wieder einen Platz im oberen Mittelfeld erreichen.

Türkiyem Ibbenbüren - SW Lienen     1:6 (1:1)
1:0 Örlü (20.), 1:1 Hoff (28.),
1:2 Matlik (55.), 1:3 Hoff (68.),
1:4 Lunow (75.), 1:5 Lunow (85.),
1:6 Neumann (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (462 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle