Suchbegriff:
Torben Robin traf in der Verlängerung vom Elfmeterpunkt zum 2:2.

Polizist löst Pokalkrimi


Von Ronaldo Weber

(06.08.16) Eigentlich wollte er gar nicht mehr spielen, doch in der 115. Minute hatte die Stunde Jan Hakings noch mal geschlagen. Im Kreispokalspiel zwischen dem SV Brukteria Dreierwalde und dem BSV Brochterbech sich der hauptberuflich als Polizist tätige Dreierwalder noch mal ein Ruck. Er ließ sich kurz vor Ende der Partie einwechseln und machte wenig später durch seinen Treffer den  3:2 (1:1/1:1)-Sieg perfekt.

Die Brukteria, der vermeintliche Underdog aus der Kreisliga B zeigte von Beginn an, dass sie alles andere als der unterlegene Ausenseiter sein wollte. Die Gäste aus Brochterbeck waren mit dem 1:1- Halbzeitstand sogar noch gut bedient. Selbst BSV-Trainer Hubi Ahmann gestand, dass das Unentschieden mehr mit Glück und Hilfe des eigenen Aluminiums gelungen sei, als mit spielerischer Klasse.

Trotz vieler Abschlüsse und einiger Lattenkracher, gelang beiden Teams nach 90 Minuten jeweils nur ein Treffer. Frank Zumwalde umkurvte den gegnerischen Torwart zum 1:0 (20.). Auf der Gegenseite war es Oliver Ventker, dem die Asse in der 30. Minute vor die Füße fiel und den Ausgleichstreffer makierte. Viel mehr passierte in der regulären Spielzeit nicht.

Torfestival in der Verlängerung

In der Verlängerung sorgte Henrik Manecke für Furore. Obwohl Dreierwalde dominierte, sorgte er überraschenderweise für den zwischenzeitlichen Führungstreffer der Gäste (102.). Die Freude verblasste jedoch blitzartig, als Schiedsrichter Franz-Josef Schrameyer nur drei Minuten später auf den Punkt zeigte. Dreierwaldes Torben Rubin wurde im gegnerischen Sechzehner geschubst und kam zu Fall. Gegen alle Weisheiten trat der gefoulte Spieler selbst an und verwandelte obendrein zum 2:2-Ausgleich. 

Es sah also alles nach Elfmeterschießen aus. Dann brachte SV-Trainer Andreas Steffen jedoch besagten Jan Haking und der hatte etwas dagegen. Fünf Minuten vor dem Ende zog er mit der Murmel am Fuß von der linken Seite in die Mitte und traf ins kurze Eck zum entscheidenen 3:2-Siegtreffer. "Eigentlich wollte er gar nicht spielen, doch heute konnten wir auf seine Klasse nicht verzichten", freute sich Steffen, der mit seinem Team nun in Pokalrunde zwei steht.

"Letzendlich hat Dreierwalde verdient gewonnen. Die haben eine sehr vernünftige Truppe, sodass man den kleinen Klassenunterschied nicht gemerkt hat", lobte Ahmann den Gastgeber. Seine Jungs haben eine zerfledderte Vorbreitung hinter sich, in der der Coach auf viele Akteure verzichten musste. "Es war eigentlich das erste Spiel, in dem ich alle Spieler zusammen hatte.", berichtete Ahmann, der erstmal zufrieden war, dass seine Elf die vollen 120 Minuten ohne Krämpfe überstand.

Sein Gegenüber war nach Spielende ebenfalls zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Einzig die Chancenverwertung bemängelte Steffen: "Wir hätten zur Halbzeit mindestens 3:0 führen müssen". 

Brukteria Dreierwalde - BSV Brochterbeck     3:2 n.V. (1:1/1:1)
1:0 Zumwalde (20.) , 1:1 Ventker (30.),
1:2 Manecke (102.), 2:2  Robin (105./FE),
3:2 Haking (115.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (309 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (306 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle