Suchbegriff:

Sieben Steinbecker Streiche


Von Ronaldo Weber

(19.08.16) Alles andere als märchenhaft verlief das Kreispokalspiel für die Gäste aus Dickenberg. Müsste man ihrem Gastgeber eine Rolle zuweisen, wäre es wohl die des bösen Wolfes. Sieben Tore schenkten die Steinbecker Jungs um Coach Thomas Mersch ihren Gegnern beim 7:2 (4:2)-Pokalsieg ein und sind nun eine Runde weiter.

Anfangs sah es für die Männer von Trainer Carsten Frieling gar nicht mal so schlecht aus. Trotz großer Personalsorgen nutzten sie ihre wenigen Chancen effektiv und glichen gleich zwei Rückstande wieder aus, sodass bereits nach einer halben Stunde beide Teams doppelt getroffen hatten.

Anschließend lief es für die Gäste jedoch alles andere als nach Plan: Ein umstrittener Treffer zum 3:2 (34.) durch Nicolas Kewe und ein Sonntagsschuss von Julian Oilgemöller (38.) begleiteten die Steinbecker in eine komfortable Halbzeitpause.

Jeder Schuss ein Tor

In Halbzeit zwei spielten die in grün-weiß Gekleideten ihre Dominanz weiter aus. "Jeder Schuss war ab da ein Treffer", ärgerte sich Frieling. Besonders sehenswert waren hierbei die Treffer zum 5:2 (52.) und 6:2 (75.) durch Kewe und Cedric Büchter, die beide jeweils den gegnerischen Torwart aus größerer Distanz überlupften.

Unschön wurde es kurz zuvor in der 74. Minute, als Schiedsrichter Patrick Prinssen einem Dickenberger Spieler die Gelb-Rote Karte zeigen musste. "Ich stand direkt daneben und verstehe bis heute nicht, für was er da vom Platz geflogen ist", meinte Frieling. Steinbeck spielte ihre Überzahl in Folge dessen aus und Büchter setzte in der 77. Minute mit seinem Tor den verdienten Schlussstrich.

"In der 2. Halbzeit war das ein Spiel auf ein Tor. Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung", sagte Mersch. Sein Gegenüber war weniger begeistert und hofft, dass er am kommenden Sonntag mehr als 13 Spieler zur Verfügung hat.

GW Steinbeck - SV Dickenberg     7:2 (4:2)
1:0 Büchter (5.), 1:1 Osterbrink (20.),
2:1 Kewe (22.), 2:2 Cumacenko (32.),
3:2 Kewe (34.), 4:2 Olgemöller (38.),
5:2 Kewe (52.), 6:2 Büchter (75.),
7:2 Büchter (77.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (312 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle