Suchbegriff:

Bezirksliga 10

Oliver Jahnke tritt mit sofortiger Wirkung bei Wacker als Co zurück.

Oliver Jahnke tritt als Co bei Wacker zurück


Von Lutz Hackmann

(31.05.12) Oliver Jahnke ist beim Fußball-Bezirksligisten Wacker Mecklenbeck als Co-Trainer von Chefcoach Bodo Gadomski zurückgetreten. Die Entscheidung "gilt zum Saisonende", so Jahnke, damit beendet der langjährige Ex-Spieler der Lila-Weißen sein Engagement an der Egelshove ein Jahr früher als geplant. Beim Wacker-Spiel im Derby gegen den Telekom-Post SV Münster am 20. Mai saß Jahnke letztmalig auf der Mecklenbecker Bank.

Die Erklärung liefert Jahnke selbst: „Es hat zwischen Bodo Gadomski und mir zwischenmenschlich nicht gepasst. Aber diese Dinge haben wir geklärt und können uns noch normal grüßen“, so Jahnke. „Das tut mir schon etwas weh, denn ich liebe den Verein und diese Mannschaft. Aber ich werde Wacker verbunden bleiben. Sportliche Gründe hat meine Entscheidung nicht, denn mit 50 Punkten stehen wir super da!“, so Jahnke weiter.

Die Lösung bei Wacker, einer externen Trainerlösung (Gadomski) einen Klub-Insider (Jahnke) als Co zur Seite zu stellen, ist nicht so aufgegangen, wie es sich alle Beteiligten gewünscht hätten. „Sportlich allerdings ist es aufgegangen“, konstatiert Wacker-Sportleiter Jan Lauhoff zu Recht. „Es war einfach nur eine Sache zwischen Bodo und Olli, das hat nachher nicht mehr gepasst“, gesteht der Wackeraner. Und ergänzt: „Persönlich finde ich es schade. Aber das ist eine Sache, die Wacker nun wirklich nicht in den Grundfesten erschüttern lässt!“



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(482 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(436 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(137 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (749 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (528 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (398 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle