Suchbegriff:

Bezirksliga 10

Enthusiastisch an der Seitenlinie: Harald Peppenhorst.

Gelmer: Peppenhorst löst Nischk ab


Von Sascha Keirat

(21.05.12) Dass Holger Nischk sein Traineramt bei GW Gelmer nicht über die Saison hinaus ausüben würde, war von vornherein abgemacht. Nun präsentierte der Klub einen Nachfolger: Harald Peppenhorst, derzeit U17-Trainer beim SC Greven 09, nimmt sich der Aufgabe – ob in der Bezirks- oder Kreisliga A – an. Zur Seite wird ihm Gelmers aktueller Co-Trainer Sebastian Gövert.

Seit etlichen Jahren arbeitet der 46-jährige Peppenhorst an der Grevener Schöneflieth, trainierte dort neben der zweiten und dritten Herrenmannschaft auch diverse Jugendauswahlen. In der aktuellen Spielzeit hielt er unter schwierigen personellen Bedingungen die Bezirksliga mit der U17. „Wir haben seine Arbeit in Greven schon seit Längerem verfolgt – ich denke, wir haben mit Harald einen sehr guten Fang gemacht“, sagte GW-Sportleiter Boris Wellermann.

Peppenhorst hatte bereits in Greven für die neue Spielzeit zugesagt, erhielt aber nach der Anfrage aus Gelmer die Freigabe vom Verein. "Ich wollte schon länger gerne wieder in den Seniorenbereich - leider hat sich in Greven nie die Gelegenheit ergeben", so Peppenhorst. "Für mich ist das eine neue Herausforderung, auf die ich mich freue."

Auch für den Spielerkader vermeldete Wellermann einen Zugang: Von A-Ligist TSV Handorf kommt Kevin Michaelis zu den Grün-Weißen. Der kleingewachsene Angreifer wohnt in Sudmühle, ist 20 Jahre jung und „passt genau in unser Anforderungsprofil“, so der Sportliche Leiter.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (761 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (529 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle